• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[InDesign] CS5: Trial-Version -> Problem

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Ich habe mir gestern die CS5-DesignPremium-Version heruntergeladen. Alle Programme ließen sich problemlos installieren, bis auf InDesign. Meldung: "...nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird."
Mein Rechner: MacBook Pro 15", 10/2006 (gekauft Januar 2007), 2,33 GHz Intel Core Duo, 2 GB RAM. Mac OS 10.5.8.

Wenn InDesign CS5 bei mir nicht läuft, werde ich weiter mit CS2 arbeiten müssen, was bitter wäre.Wer hat einen Tipp?

Danke.
Mona
 
Zuletzt bearbeitet:

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Kann es sein, dass es 10.6 voraussetzt. Das wäre das erste, was mir hier so ins Auge sticht. Und sonst schau doch mal, ob du ne Fehlermeldung bekommst. Mit dieser zum Adobesupport und du hast die schnellste Hilfe mMn.

Grüße & viel Erfolg beim INstallieren

Felix
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Danke.

Problem gelöst: Es muss (!) vorher die aktuelle Version des Flash-Players installiert sein. Wie ich darauf gekommen bin? Keine Ahnung. Funktioniert jetzt aber. Und wie…
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Problem gelöst: Es muss (!) vorher die aktuelle Version des Flash-Players installiert sein. Wie ich darauf gekommen bin? Keine Ahnung. Funktioniert jetzt aber. Und wie…

Das ist aber ein komischer Fehler oder eine komische Vorraussetzung :p
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Mich würde gerade eher interessieren, ob du die Trial Version schon auf Deutsch hast, denn bei mir steht auf der Adobe Page immernoch, dass man die einzelnen Programme nur vorbestellen kann. Auf der amerikanischen Seite gibt es allerdings die CS5 schon als Trial und kaufen kann man sie auch. Ich frage mich, warum das ganze in Deutschland wieder später rauskommt...

Und ich habe noch eine Frage in Bezug auf die Master Collection. Ich habe auf der US Seite mir mal die Trial angeschaut und die hat ja nur 5,6 GB. Ich erinnere mich, dass die CS4 da um die 8GB hatte. Liegt das daran, dass in der Trial noch nicht alles verfügbar ist?

Danke für eure Antworten ;)
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Mich würde gerade eher interessieren, ob du die Trial Version schon auf Deutsch hast, denn bei mir steht auf der Adobe Page immernoch, dass man die einzelnen Programme nur vorbestellen kann. Auf der amerikanischen Seite gibt es allerdings die CS5 schon als Trial und kaufen kann man sie auch. Ich frage mich, warum das ganze in Deutschland wieder später rauskommt...
Du kannst nur Nordamerikanisches Englisch oder Internationales Englisch anwählen.

Und ich habe noch eine Frage in Bezug auf die Master Collection. Ich habe auf der US Seite mir mal die Trial angeschaut und die hat ja nur 5,6 GB. Ich erinnere mich, dass die CS4 da um die 8GB hatte. Liegt das daran, dass in der Trial noch nicht alles verfügbar ist?
Doch, es ist alles verfügbar.

@Synoxis: Finde ich auch. Scheint aber der eigentliche Grund zu sein, da Photoshop keine Flash-Optionen hat und ergo ohne Flash-Player funzt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und ich habe noch eine Frage in Bezug auf die Master Collection. Ich habe auf der US Seite mir mal die Trial angeschaut und die hat ja nur 5,6 GB. Ich erinnere mich, dass die CS4 da um die 8GB hatte. Liegt das daran, dass in der Trial noch nicht alles verfügbar ist?

Das dürfte an den fehlenden Sprachen liegen.

Die 'Web Premium' enthält übrigens die dt. Version von Photoshop und Illustrator. ;)
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
ich klink' mich hier mal kurz ein.....
@mona: klappte die installation von cs5 parallel zum cs2 ohne probleme?
wollte auch mal die neuen funktionen testen, möchte aber ungern mein cs4 zerschiessen!
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Keine Ahnung. Ich hatte vorher PS 7.0 (!) und InDesign 2.0 auf dem Rechner. Hat beides gut geklappt.

Übrigens habe ich CS5 bestellt und schon bezahlt. Soll Freitag hier ankommen.
Keep fingers crossed! ;)