1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS4 und Speichernutzung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von matcat, 04.02.09.

  1. matcat

    matcat Gloster

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    60
    Guten Morgen zusammen!

    Kann mir jemand sagen, ob die neue Adobe Suite CS4 nun endlich einen Mac Pro mit 9 GB RAM unterstützt? Ich finde da bisher keine Informationen und dachte mir, dass das hier bestimmt fix beantwortet werden kann.

    Danke schon mal!

    Matthias
     
  2. atomicbunny

    atomicbunny Jamba

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    56
    Was meinst Du mit unterstützt? Das Programm unterstützt wohl nicht mehr als 3 GB (bitte verbessert mich jemand , falls ich falsch liege). Für die Scratch Disk bei großen Dateien und für das Zusammenspiel mit weiteren geöffneten Programmen kann man nicht genug Speicher haben. Da sind auf einem Mac Pro auch 64 GB nicht ungewöhnlich. Kommt eben, wie immer, drauf an. Hier gibts eine sehr gute englische Sammlung zu dem Thema.

    Mario
     
  3. matcat

    matcat Gloster

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    60
    In den Voreinstellungen kann man unter "Leistung" die Speichernutzung festlegen. Dort erkennt PS 3072 MB RAM von 9 GB. Damals hiess es, zukünftige Versionen würden den Mac Pro mit mehr Speicherkapazität unterstützen.

    Matthias
     
  4. atomicbunny

    atomicbunny Jamba

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    56
    Ja, das meinte ich. 3 GB fürs eigentliche Programm und dann ist Schluss ...
     
  5. matcat

    matcat Gloster

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    60
    Hmm... dann muss ich wohl bis CS 5 warten in der Hoffnung, dass sich das bis dahin geändert hat. Wie so oft nur ein weiteres Versprechen damals.

    Danke

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen