• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CS4 und Speichernutzung

matcat

Gloster
Registriert
11.06.08
Beiträge
60
Guten Morgen zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob die neue Adobe Suite CS4 nun endlich einen Mac Pro mit 9 GB RAM unterstützt? Ich finde da bisher keine Informationen und dachte mir, dass das hier bestimmt fix beantwortet werden kann.

Danke schon mal!

Matthias
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Was meinst Du mit unterstützt? Das Programm unterstützt wohl nicht mehr als 3 GB (bitte verbessert mich jemand , falls ich falsch liege). Für die Scratch Disk bei großen Dateien und für das Zusammenspiel mit weiteren geöffneten Programmen kann man nicht genug Speicher haben. Da sind auf einem Mac Pro auch 64 GB nicht ungewöhnlich. Kommt eben, wie immer, drauf an. Hier gibts eine sehr gute englische Sammlung zu dem Thema.

Mario
 

matcat

Gloster
Registriert
11.06.08
Beiträge
60
In den Voreinstellungen kann man unter "Leistung" die Speichernutzung festlegen. Dort erkennt PS 3072 MB RAM von 9 GB. Damals hiess es, zukünftige Versionen würden den Mac Pro mit mehr Speicherkapazität unterstützen.

Matthias
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Ja, das meinte ich. 3 GB fürs eigentliche Programm und dann ist Schluss ...
 

matcat

Gloster
Registriert
11.06.08
Beiträge
60
Hmm... dann muss ich wohl bis CS 5 warten in der Hoffnung, dass sich das bis dahin geändert hat. Wie so oft nur ein weiteres Versprechen damals.

Danke

Matthias