• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cs3 'softwarefehler' !!

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
hey ho,

habe mir vor kurzem leopard installiert. is ganz cool...
nun will ich die ''CS3-design-Premium'' installieren, jedoch kommt beim starten der setup datei folgende Fehlermeldung:

'' Softwarefehler

Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird. ''

...weiss nicht mehr weiter, :-c hoffe auf eure hilfe...

danke
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Siehst Du mal im Festplattendienstprogramm nach, auf welchem Dateisystem deine Systemfestplatte/partition "sitzt".
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm, hier ist's "Mac OS Extended (Journaled)" - evt. macht das den Unterschied. Ich würd mal bei Adobe auf den Supportseiten suchen, oder gleich anrufen.

Im schlimmsten Falle kommst Du um um eine Neuinstallation Leopards nicht herum.
Evt. läßt sich das mit Time Machine deutlich vereinfachen - kann ich aber nur vermuten.
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
kann ich das dateisystem bei einer neuinstallation voreinstellen?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ja, aber das hat - so würde ich denken - eben zur Folge, das die HD auf die installiert werden soll neu formatiert werden muss - sprich: Alles weg :/.
D.h. Du mußt während des Installationsvorgangs das Festplattendienstprogramm von der DVD aufrufen und entsprechende Optionen wählen ...

Ich würde an Deiner Stelle aber mal noch ein bisschen warten - respektive ein wenig rumgooglen, nicht das es auch einfacher geht und die ganze Arbeit im Prinzip gar nicht nötig ist. Vielleicht weiß ja lediglich ich nur nicht mehr :).
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
...funktioniert. aber natürlich erst nach einer neuinstallation.
danke für deine hilfe.

danke
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
War mir sozusagen ein Vergnügen.
Freut mich das es klappt! :)