1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cs3 'softwarefehler' !!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Evo, 05.11.07.

  1. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    hey ho,

    habe mir vor kurzem leopard installiert. is ganz cool...
    nun will ich die ''CS3-design-Premium'' installieren, jedoch kommt beim starten der setup datei folgende Fehlermeldung:

    '' Softwarefehler

    Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird. ''

    ...weiss nicht mehr weiter, :-c hoffe auf eure hilfe...

    danke
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Siehst Du mal im Festplattendienstprogramm nach, auf welchem Dateisystem deine Systemfestplatte/partition "sitzt".
     
  3. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    ...sitzt auf ''Mac OS Extended''
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, hier ist's "Mac OS Extended (Journaled)" - evt. macht das den Unterschied. Ich würd mal bei Adobe auf den Supportseiten suchen, oder gleich anrufen.

    Im schlimmsten Falle kommst Du um um eine Neuinstallation Leopards nicht herum.
    Evt. läßt sich das mit Time Machine deutlich vereinfachen - kann ich aber nur vermuten.
     
  5. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    kann ich das dateisystem bei einer neuinstallation voreinstellen?
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ja, aber das hat - so würde ich denken - eben zur Folge, das die HD auf die installiert werden soll neu formatiert werden muss - sprich: Alles weg :/.
    D.h. Du mußt während des Installationsvorgangs das Festplattendienstprogramm von der DVD aufrufen und entsprechende Optionen wählen ...

    Ich würde an Deiner Stelle aber mal noch ein bisschen warten - respektive ein wenig rumgooglen, nicht das es auch einfacher geht und die ganze Arbeit im Prinzip gar nicht nötig ist. Vielleicht weiß ja lediglich ich nur nicht mehr :).
     
  7. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    ...funktioniert. aber natürlich erst nach einer neuinstallation.
    danke für deine hilfe.

    danke
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    War mir sozusagen ein Vergnügen.
    Freut mich das es klappt! :)
     

Diese Seite empfehlen