1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cs3 performance probs beim reinzoomen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MacDonalds, 28.01.08.

  1. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hi, ich habe folgendes Problem, welches mir tierisch auf die nerven geht!

    Wenn ich bei cs3 in eine bild datei reinzoome (rawdatei aus aperture in cs3 geöffnet) zoomt er anfangs stufenlos in echtzeit. Sobald ich aber quasi in der mitte bin, stockt er, der ganze rechner hängt und erst dann geht es weiter. dann kann ich auch wieder stufenlos zoomen. Bis ich wieder über die mitte zoomen möchte.
    Zuerst dachte ich, mein rechner sei einfach zu langsam (imac).Aber da ich mittlerweile einen mac pro quadcore mit 9gb ram mein eigen nenne, sollte es ja nicht daran liegen, oder? oder kann es an der grafikkarte liegen?
    p.s. cs3 sind 3gb ram zugeteilt
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Der wird was cachen. Schätze ist so "by desgin" (© Adobe). Passiert hier auch.
     
  3. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    also könnte ein raid 0 dieses problem beheben?
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich glaub's nicht - das ist eher 'n Photoshopding.
    Der cacht (so meine (allerdings zugegeben) Vermutung) die Daten in 'nem "engeren Bereich" - zoomst Du rein (oder raus) wird der Cache jeweils aktualisiert.
     
  5. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    ja gut, aber es kann ja nicht sein, dass so ein professionelles programm, mit einem solch professionellen Computer nicht vernünftig läuft... ich zoome zur retusche immer hin und her und her und hin. wenn ich jetzt jedes mal beim überspringen der mitte 15 sek warten darf, viel Spaß!
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ruckt's denn so heftig?

    Also ich hab das hier auch, sagte ich ja schon, aber so dramatisch empfinde ich es gar nicht - aber ich zoom auch (wenn ich mir das jetzt mal genau überlege) gar nicht wie so'n Berserker :).
     

Diese Seite empfehlen