• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS3 Lizenz

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hallo,
mein Vater hat sich CS3 Standard geholt. Nun hat er es auf seinem iMac installiert möchte es aber eventuell noch auf seinem MB installieren und es parallel in seiner Firma nutzen.
Ich meine gelesen zu haben, das das geht bin da aber sehr misstrauisch.

Wenn das nicht funktionieren würde, wo kann man eine zweite Lizenz erwerben?

MfG GreenApple
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eine Lizenz lässt sich auf einem stationären und einem mobilen Mac installiert werden.
Für die Firma braucht er eine extra-Lizenz.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Also wenn er beide Macs in der Firma benutzt braucht er 2 Lizenzen und wen ein Mac privat genutzt wird, aber trotzdem parallel?
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Ja, die Installationen dürfen nicht gleichzeitig genutzt werden. Privat oder kommerziell, ist dabei glaube ich, egal. Nur eine Installation darf dabei auf einem Desktoprechner installiert sein (wie auch immer das kontrolliert werden soll...).

Seehas