• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS3 & Leopard ..file system not supported..

  • Ersteller Gentlemac
  • Erstellt am

Gentlemac

Gast
Hey folks,

habe Leo 10.5.2 aufm MBP 2,16
wollte Adobe CS3 Design Premium Suite installieren, bekomme jedoch bei anwahl setup.app diese fiese Meldung:

System Requirements Error
This Software cannot be installed because the file
system of the OS Volume is not supported


-> Gibst n Weg zu außer der Neuinstallation?
Freue mich auf Eure Antworten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
leider nein. Daten sichern, pplatte formatieren, daten wieder einspielen, PS installieren. Geht leider nicht anders..

Joey
 

Gentlemac

Gast
thx Joey & damn.. :/
habe hier nur die update-DVD, die genügt wohl nicht, gell?

Womit sichern? Welches Format genau wählen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann musst du eben erst Tiger installieren, und dann wieder auf Leo Updaten.

Zum Sichern würde ich Timemachine oder Carbon Copy Cloner oder Super Duper wählen.

Welches System hast du denn jetzt?
 

Gentlemac

Gast
Aufm Lappi läuft ja 10.5.2, hier zur installation leider nur das update von leo..
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Mit der Update CD kann man das System aber auch „roh“ installieren.
Ich habe auf meiner zwieten Partition nur mit der Update-DVD Leopard installiert. Die einzigen Programme, die fehlen, sind die der iLife Suite. Aber da du die Design Premium hast, gehe ich mal davon aus, das du anstelle von iPhoto Bridge CS3 und Photosop nutzt.
Ich weiß ja nicht, ob du die iLife-Programme brauchst.
 

Gentlemac

Gast
ach super, auf iLife kann man ja wirklich verzichten..

und welches Format wähl i dann bei der installation?