• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS3 Installation Entschlacken

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich überlege mir gerade ob ich meinen Mac mal ganz neu aufsetzen soll und möchte dann die CS3 neu installieren. Naja eigentlich nur Photoshop und Illustrator. Alles andere möchte ich nicht auf dem Rechner haben. Leider kommen so sachen wie:

- Adobe Bridge
- Adobe Device Central
- Adobe Helper
- Adobe Extension Manager
- Adobe Stock Photos

auch immer mit drauf.

Gibt es eine Möglichkeit Photoshop und Illustrator ohne Zusätze zu installieren?

P.S: Ich will noch dazusagen ich besitze die original CS3 auf CD also nichts illegales :-*!

Thanks,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das habe ich befürchtet. Es entspricht leider so ganz und gar nicht der OS X Philosophie! Naja werde ich wohl mit leben müssen!

Thanks,
Max
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

adobe bridge und stockfotos kannst du problemlos entfernen.

mfg, martin

p.s.

auf der dvd hast du ebenfalls die uninstaller dabei, ausserdem kannst du den umfang deiner installation wählen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
@marfil Gibt es auch eine Möglichkeit die gar nicht erst zu installieren? :D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich meine, das man am Anfang der Installation auswählen kann welche Programme benutzt werden möchten.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ja aber leider nicht die, die ich oben aufgelistet habe. Da geht es nur um die anderen Apps der CS wie Flash, Dreamweaver, InDesign, etc.!

LG,
Max
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das ist andere Software auch nicht...

Stimmt schon, aber ich finde, dass gerade Programme von Drittentwicklern vielfach überladener daherkommen als die Apple-Programme...

Final Cut ist da so ziemliche Ausnahme, aber das wurde glaube ich auch nicht von Apple entwickelt...
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

habs mal gerade ausprobiert- du kannst alle von dir genannten programme deinstallieren.

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 70

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
mit deinstallieren meinst du einfach das App löschen oder gibt es irgendwo einen uninstaller den ich übersehen habe?

Thanks,
Max
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Irgendwo gibt es ein Uninstallscript... Schau doch mal im Adobe Ordner nach... :)