1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS3 Installation Entschlacken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 05.01.09.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich überlege mir gerade ob ich meinen Mac mal ganz neu aufsetzen soll und möchte dann die CS3 neu installieren. Naja eigentlich nur Photoshop und Illustrator. Alles andere möchte ich nicht auf dem Rechner haben. Leider kommen so sachen wie:

    - Adobe Bridge
    - Adobe Device Central
    - Adobe Helper
    - Adobe Extension Manager
    - Adobe Stock Photos

    auch immer mit drauf.

    Gibt es eine Möglichkeit Photoshop und Illustrator ohne Zusätze zu installieren?

    P.S: Ich will noch dazusagen ich besitze die original CS3 auf CD also nichts illegales :-*!

    Thanks,
    Max
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss werden diese Bestandteile benötigt... :(
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das habe ich befürchtet. Es entspricht leider so ganz und gar nicht der OS X Philosophie! Naja werde ich wohl mit leben müssen!

    Thanks,
    Max
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist ja auch nicht von Apple... ;)
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    adobe bridge und stockfotos kannst du problemlos entfernen.

    mfg, martin

    p.s.

    auf der dvd hast du ebenfalls die uninstaller dabei, ausserdem kannst du den umfang deiner installation wählen.
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das ist andere Software auch nicht...
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    @marfil Gibt es auch eine Möglichkeit die gar nicht erst zu installieren? :D
     
  8. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich meine, das man am Anfang der Installation auswählen kann welche Programme benutzt werden möchten.
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ja aber leider nicht die, die ich oben aufgelistet habe. Da geht es nur um die anderen Apps der CS wie Flash, Dreamweaver, InDesign, etc.!

    LG,
    Max
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt schon, aber ich finde, dass gerade Programme von Drittentwicklern vielfach überladener daherkommen als die Apple-Programme...

    Final Cut ist da so ziemliche Ausnahme, aber das wurde glaube ich auch nicht von Apple entwickelt...
     
  11. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    habs mal gerade ausprobiert- du kannst alle von dir genannten programme deinstallieren.

    mfg, martin
     

    Anhänge:

  12. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    mit deinstallieren meinst du einfach das App löschen oder gibt es irgendwo einen uninstaller den ich übersehen habe?

    Thanks,
    Max
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Irgendwo gibt es ein Uninstallscript... Schau doch mal im Adobe Ordner nach... :)
     

Diese Seite empfehlen