1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CS3 Beschneidungspfad weg

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von andreas, 06.11.09.

  1. andreas

    andreas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    140
    tach zusammen,
    hat jamand eine Ahnung wieso in CS3 plötzlich und ohne Grund der Befehl >Beschneidungspfad< nicht geht?
    Da wir in einigen Bildern mehrere Pfade haben aktivieren wie je nach Layout diese in CS3 über den Befehl Beschneidungspfad.
    Bei einigen Rechnern ist dieser Befahl ohne ersichtlichen Grund nicht mehr anwählbar.
    Zwar lässt sich das Problem durch einfachs >drüberbügel< des Programmes von CD wieder beheben, aber dennoch würde mich interessieren woher dieser Fahler kommt und ob andere auch dieses Problematik haben.

    CU
    andreas
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    In Photoshop muss ein Arbeitspfad zunächst gespeichert werden, bevor er als Beschneidungspfad definiert werden kann.

    Anschließend sollte es auch in Illustrator oder in InDesign kein Problem mehr darstellen, einen Pfad als Beschneidungspfad zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen