1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CS 3.3 oder direkt CS 4?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rana, 12.11.08.

  1. Rana

    Rana Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    4
    hallo, :)

    überlege mir gerade ein Upsell auf eine Suite zu machen.
    Im Rahmen der "Grace Period" hat man ja momentan noch die Möglichkeit CS 3.3 zu kaufen + kostenlos ein Upgrade für CS4 zu beantragen.

    Ein Bekannter meinte nun, wegen den ganzen möglicherweise unvorhergesehenen(?) bugs der neuen CS4, würde er dazu abraten und besser nicht als Testkaninchen zu agieren. o_O

    Auf der anderen Seite lockt mich ehrlich gesagt dieses ganze Verwaltungsgedöns für Upgrade-Software nicht so richtig (welches man ja selber in die Wege leiten muss und womöglich wochenlang darauf wartet?)
    Allein schon die Adobe-Tel-Hotline mit den ewigen Warteschlangen ist nicht gerade motivierend.


    -Hat jemand (gute?) Erfahrungen mit dem "Grace Period"-Ablauf??

    -Sollte man von ner nagelneuen Suite wirklich erstmal wegen den "bugs" die Finger lassen?

    -Kann man z.B. eine Indesign-CS4-Datei noch in einer Indesign CS2 Version öffnen? Wieviel Stufen geht das in der Regel zurück?

    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!!!!

    Danke schonmal ...!!:)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Funktioniert tadellos, ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle zur CS 3.3 greifen. Im wesentlichen bekommst Du zwei komplette Lizenzen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen