• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS 3.3 oder direkt CS 4?

Rana

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
hallo, :)

überlege mir gerade ein Upsell auf eine Suite zu machen.
Im Rahmen der "Grace Period" hat man ja momentan noch die Möglichkeit CS 3.3 zu kaufen + kostenlos ein Upgrade für CS4 zu beantragen.

Ein Bekannter meinte nun, wegen den ganzen möglicherweise unvorhergesehenen(?) bugs der neuen CS4, würde er dazu abraten und besser nicht als Testkaninchen zu agieren. o_O

Auf der anderen Seite lockt mich ehrlich gesagt dieses ganze Verwaltungsgedöns für Upgrade-Software nicht so richtig (welches man ja selber in die Wege leiten muss und womöglich wochenlang darauf wartet?)
Allein schon die Adobe-Tel-Hotline mit den ewigen Warteschlangen ist nicht gerade motivierend.


-Hat jemand (gute?) Erfahrungen mit dem "Grace Period"-Ablauf??

-Sollte man von ner nagelneuen Suite wirklich erstmal wegen den "bugs" die Finger lassen?

-Kann man z.B. eine Indesign-CS4-Datei noch in einer Indesign CS2 Version öffnen? Wieviel Stufen geht das in der Regel zurück?

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!!!!

Danke schonmal ...!!:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Funktioniert tadellos, ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle zur CS 3.3 greifen. Im wesentlichen bekommst Du zwei komplette Lizenzen.
Gruß Pepi