Crystal Gems (beta)

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Hallo,

ich habe Ende März ein kleines Spiel Projekt begonnen. Es ist noch nicht fertig (beta) aber schon vollständig spielbar. Hier ist es: Crystal Gems für PPC und Intel Macs.

Markus
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich teste es mal. :)



...

Also der Titelscreen ist sehr nett. Menüführung sehr einfach aufgebaut, vlt ein Unterpunkt mit "Settings" oder ähnlichem.

Beim Leveleditor hab ich keine Ahnung wie ich da was steuer und beenden konnte ich ihn auch nicht wieder.

Was ich komisch finde ist, dass wenn einem ein Diamant auf den Kopf fällt stirbt anstatt ihn aufzunehmen aber gut.. :)

Ein Quit-Button fehlt ebenfalls, konnte es momentan nur abwürgen.


(Hab btw nichtmal das 1. Level geschafft, es ist ziemlich schwer. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
In dem Download Archiv ist doch eine kleine Anleitung dabei!

* Wenn man im Spiel ist, kommt man mit ESC zurück ins Menü.
* Wenn man im Menü ist, kann man das Spiel mit Apfel + Q beenden.
* Den Level Editor beendet man auch mit Apfel + Q.
* Mit CTRL+Pfeiltasten kann man Diamanten schnappen/fangen

Wie der Editor, der noch experimentell ist, funktioniert, ist in der Anleitung genauer beschrieben. Daß man stirbt, wenn einem ein Diamant auf den Kopf fällt, ist ganz normal; das war in "Boulder Dash" auch immer so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
wow... hab den ersten level leider auch noch nicht geschaft... einer ist uebriggeblieben :(

uebers menue konnte ich das spiel auch im spielzustand ausschalten...

schnappen/fangen bringt was? da fallen mit die kugeln auf den kopf :(
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
uebers menue konnte ich das spiel auch im spielzustand ausschalten...
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen! :)

schnappen/fangen bringt was? da fallen mir die kugeln auf den kopf
Laß Steine u. Diamanten seitlich vorbei fallen und halte CTRL+Pfeiltaste zum Schnappen gedrückt

es ist ziemlich schwer
Die Lebenserwartung steigt merklich, wenn man in Bewegung bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet: