• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crumpler MacBook- und Sonstwas-Tasche

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Da ich nun bald auch das MacBook einige Male mit in die Schule nehmen möchte und es micht schon einige Zeit nach einer schönen Crumpler-Tasche dürstet, will ich dieses Bedürfnis nun mal stillen.
Welche Crumper-Tasche ist denn gut für das MacBook geeignet und kann gleichzeitig auch Schnellhefter, Block und sonstige Schulutensilien aufnehmen?
Hat jemand von euch da Erfahrungen?
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Ich benutze den "The Gimp" von Crumpler und bin damit sehr zufrieden. Die Tasche hat außerdem zwei Gummis um das Display an der Tasche zu befestigen. So sieht nicht jeder, dass du einen Apfel mit dir schleppst... ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hab auch den gimp+normale notebooktasche... aber in den gimp passt außer dem mbp nix mehr rein (ok evtl die remotecontrol)
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
HI,

gehe mal zur elektronischen Bucht und gib mal "Macbook Tasche" ein, da findest du einige schöne Taschen für deinen MB!

Grüsse,

Liam
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
die crumpler is auch nicht schlecht, passt n macbook locker rein und dazu noch n ordner (n kleiner zumindest, n großer weiß ich jett nicht genau), stifte und der ganze kram..
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
hab die crumpler mcbains large für mein macbook. fürs book genial, für schulsachen bin ich mir nicht so sicher - obwohl: ein bis 2 recht gut gefüllte schnellhefter gehen zusätlich zum macbook schon rein;
gruß
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich benutze ne Crumpler und eine Timbuk2 für meine iBook und kann nur sagen alles super. Die Timbuk2 ist Riesen groß und so etwas habe ich auch schon Crumpler gesehen.
Hast du dich schon mal umgeschaut und etwas ins Auge gefasst?

Ansonsten guck mal hier hier da findest du bestimmt etwas was dir gefällt.
 

dieda

Golden Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
10
So, ich schreib das jetzt mal hier rein...
erstmal: hallo!

ich hab mir vor ungefähr 2 wochen ein wunderbares macbook gekauft und bin (bis jetzt) mehr als zufrieden.
so'n tolles notebook braucht jetzt natürlich auch die passende tasche..
dazu hätte ich noch ein paar fragen.
ich hab schon ein wenig im forum nachgelesen und auch bei verschiedenen taschen shops geschaut, aber ich denke, ihr könnt mir da trotzdem noch kleine entscheidungshilfen geben ;)

zuerst mal will ich nicht einfach nur son sleeve, sondern ne richtige tasche, in die auch mal n ordner oder bücher passen.. dh "the gimp" und ähnliches sind schonmal ausgeschlossen ;)
(außerdem gefallen mir die vom aussehen überhaupt nicht)
dann.. wenn ich mir so ne "normale" tasche mit notebook-fach kaufe, is das notwendig bzw brauch ich so ne extra herausnehmbare notebook tasche? (was hier: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=442&begin_at=32&tt_products=663 zb der fall is)
lohnt sichs dann, so ne tasche zu kaufen?
vom aussehen her etc gefällt mir die tasche von dem link oben sehr gut, aber die is halt (für ne arme schülerin..) extrem teuer.

habt ihr da noch geheimtipps?

und dann wird einem noch so ein ding : http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?303&tt_products=484 empfohlen..
braucht man das wirklich? *g

so, das war mal mein anliegen.. vllt könnt ihr mir helfen, würd mich wirklich freuen


lg, dieda
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
ich hatte mir für mein altes Notebook (so eine Sony Dose) einen Rucksack mit laptopfach gekauft. War superpraktisch vor allem weil ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin.
So wollte ich es auch mit dem macBook halten. Nach 2 wochen zuhause-betrieb hatte es allerdings schon diverse kratzer und deswegen benutze ich auch eine second skin.

Ganz einfach damit es nicht so sehr zerkratzt. Sollte man also auch bedenken!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi dieda

Du hast doch alles gefunden was du gesucht hast;)
Ich denke das diese Tasche genau das ist was du suchst und der Slip ist dann denke ich nicht mehr erforderlich vorrausgesetzt du willst dich 3fach absichern.
 

dieda

Golden Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
10
hehe, ja, eigentlich schon, wenn die nich so teuer wär :/
aber danke schonmal :)