• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Crucial M4 TRIM nicht aktivierterbar

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
Hallo,

seit vier Tagen rennt in meinem Macbook Pro 13" late 2011 eine Crucial M4 512.

Heute wollte ich TRIM aktivieren. Das sollte zunächst wie im folgenden Link beschrieben durchgeführt werden:

http://digitaldj.net/2011/07/21/trim-enabler-for-lion/

Leider ging es so nicht...

Dann habe ich in meiner "Verzweiflung" den TRIM-Enabler in der neuesten Version versucht. Dieser sagte mir, er könne die SSD nicht für TRIM aktivieren.

Also meine Frage... "Was nun?". Habt ihr eine Idee? Kennt einer dieses Problem oder hat davon gehört? Habe dazu auf Anhieb nichts im Forum finden können.

Viele Grüße
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
So, ich habe nun über Linux einen "Secure Erase" durchgeführt und das ganze nach dem geposteten Manual noch einmal versucht

Nun klappt es auf einmal :D.
Trotzdem danke für die Hilfe. Ich denke, dass es zumindestens nicht negativ ist neben der GC auch TRIM aktiv zu haben.