• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Crucial m4 Firmware Update

macmatti

Golden Delicious
Registriert
20.08.11
Beiträge
11
Hallo Community,
Ich werde mir in nächster Zeit eine SSD, aus dem Hause Crucial, kaufen. Genauer eine Crucial m4 (VCT256M4SSD2 256GB). Ich möchte das Firmware Update auf 0009 machen und jetzt meine Frage: Wie geht das? Ich habe zwar eine Ahnung wie es funktioniert aber ich will auf Nummer sicher gehen! Es gibt zwar eine Anleitung zu 0009 aber wenn ich diese mit Vorschau öffne kommen nur Streifen statt Schrift! :((0002 funktioniert) Hier ist der Link: http://www.crucial.com/eu/support/firmware.aspx Unten ist das PDF als Bild! (leider falscher Reihenfolge)
Wenn 0009 installiert ist, muss ich dann noch irgendwas beachten oder war‘s das dann?
Danke schon in Voraus!


LG macmatti
 

Anhänge

  • ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11-2_Seite_4.jpg
    ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11-2_Seite_4.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 230
  • ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11-2_Seite_3.jpg
    ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11-2_Seite_3.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 269
  • ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11-2_Seite_1.jpg
    ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11-2_Seite_1.jpg
    150 KB · Aufrufe: 211
  • ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11-2_Seite_2.jpg
    ProductFlyer-letter_m4-firmware0009_08-11-2_Seite_2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

cgugg

Alkmene
Registriert
16.06.11
Beiträge
31
Grüß dich! Wollte auch gerade das Update von 0002 auf 0009 machen, allerdings bleibt er bei mir beim Booten bei der Zeile "Loading boot2880.img..." (oder so ähnlich) hängen. In der Erklärung für das 0002er Update (das pdf vom 0009er scheint korrupt zu sein) steht, dass sich die Festplatte im Legacy Modus befinden muss. Da die Anleitung für Windows geschrieben ist, weiß ich jetzt auch gar nicht, wo ich das umstellen könnte (der Zugriff aufs EFI ist ja nicht so einfach wie aufs BIOS) oder ob das überhaupt nötig ist. Jemand von der Community Erfahrung mit Festplatten Firmware Updates am Mac? Danke und MFG!

edit: Noch zur Info: Ich boote vom externen DVD Laufwerk.
 

macmatti

Golden Delicious
Registriert
20.08.11
Beiträge
11
Wo, Wie und Wann muss man den Legacy Modus einstellen und was ist EFI und BIOS?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Einfach die ISO auf CD brennen.
Neustarten und dabei "c" gedrückt halten um von der CD zu starten, dann den Anweisungen folgen.
( Enter drücken und einmal "yes" eingeben und wieder mit Enter bestätigen)
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Hol das Thema mal hoch..

Ich habe ich ein Problem, denn ich kann nicht von CD booten. Mir wird sie angezeigt, wenn ich es auswähle kommt dann abwechselnd der Apfel und ein Verbotszeichen. Das wars..

Superdrive habe ich gegen eine andere HDD getauscht und betreibe ich extern. Allerdings konnte ich Lion ohne Probleme von DVD installieren..

Hat jemand eine Idee?
 

pezzi

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
4
Nachträglich eingebaute SSD wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe leider auch Probleme mit dem Firmwareupdate und die Hoffnung hier einen Fachmann zu finden (der Crucial Support kann so leider nicht bezeichnet werden!).

Ich habe mir nachträglich von Gra*** eine M4 in meinen iMac Mid 2010 zusätzlich einbauen lassen (Alte HD und Superdrive sind weiterhin vorhanden, es wurde angeblich das Original-Apple-Einbaukit verwendet). Beim Starten der Firmware-Update-CD bleibt der Bootvorgang bei "InitiateDisk" hängen. Auch eine selbst erstellte FreeDos-Boot-CD mit den benötigten Daten findet leider die SSD nicht (Manueller Aufruf des Tools dosmcli usw.). Gra*** reagiert leider auch nicht auf eine Supportmail und die Kosten für ein- bzw. Ausbau möchte ich ungern noch einmal tragen.

Hat jemand noch eine Möglichkeit gefunden?

Vielen Dank.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
icih versuch es auch vergeblich. will partou nicht von der CD booten. wie bei brasax...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Mein Laufwerk war auch ziemlich wählerisch mit den CD's und ich musste 4 Rohlinge verbraten.