• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.crt Dateien

effi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
51
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch weis, mit welcher application das iPhone normalerweise crt (Zertifikate) Dateien aus Emails startet..
Ich hab ausversehn beim mit dem "Finder" rumspielen eine mit was anderem geöffnet und jezz geht das Zertifikat nichtmehr zu installieren(es will es jetzt aus dem Mailprgramm raus auch mit dem Starten, womit ich rumgespielt hatte)
Wenn irgendjemand eine ahnung hat, oder weiss, an wenn ich mich damit wenden könnte, bitte antworten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich habe eine Anleitung benutzt in der Stand, dass man die Zertifikat-Datei mit der Endung *.crt in *.cer umbenennen soll, damit das iPhone sie verwenden kann. Das hat bei mir einwandfrei geklappt.
 

effi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
51
des hilft auchnix... immer, wenn ich den email anhang mit .cer oder .crt öffne, kommt da die nachricht:

Eingeschränkte URL:

Diese Url wurde nicht geladen:
prefs:root=General&path=Managed
ConfigurationList/InsatallRequest&
sender=com.apple.mobilmail


Kann jemand damit was anfangen?