• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Crowdfunding-Kampagne für die Errichtung einer Steve-Jobs-Statue

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auf der populären Crowdfunding-Plattform Indiegogo haben sich offensichtlich einige echte Steve-Jobs-Fans zusammengefunden. Das Ziel ihrer Sammelaktion: eine möglichst riesige Statue des Apple-Gründers. Diese soll nach Möglichkeit in der Region der San Francisco Bay Area platziert werden und an das Leben und Wirken von Steve Jobs erinnern. Je nach Betrag, der über die Plattform zusammenkommt, soll die Statue so groß werden wie die New Yorker Freiheitsstatue.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wer genau hinter der Kampagne steckt geht nicht aus der Beschreibung hervor. Nach eigenen Angaben handelt es sich um junge amerikanische Unternehmer, die einfach eine derartige Statue für angemessen halten. Damit die Steve-Jobs-Statue tatsächlich gebaut wird, müssen allerdings erstmal mindestens 50.000 US-Dollar her. Für das Geld wird es dann aber wohl eher eine maximal Lebensgroße Figur.

jobs_statue.jpg

Die Spender erhalten je nach Höhe der Summe diverse Gimmicks. Wer zum Beispiel bereit ist, mindestens 999 Dollar für den Bau der Statue zu bezahlen, darf sich später über seinen Namen als Gravur auf dem Sockel freuen. Für 35 Dollar gibt es einen Steve-Jobs-Sticker. Ein Steve-Jobs-T-Shirt kriegt man bei einem Beitrag von 50 Dollar. Und wer 200 Dollar investiert, bekommt einen schwarzen Pullover mit Stehkragen zugeschickt. Bis zum Ende der Kampagne sind übrigens noch 60 Tage Zeit. Aktuell steht die Geldanzeige auf 134 Dollar. (Via)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich denke es gibt so viel mehr sinnvollere und wichtigere Sachen, für die man Geld sammeln sollte. Es sollte eher für Projekte im Sinne von Steve Jobs gesammelt werden.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Eine solche Geste sollte, wenn überhaupt, von Apple selbst kommen. Denn dieses Unternehmen hat seinen ganzen Erfolg allein Steve Jobs zu verdanken. Für diese Spenden gibt es tatsächlich bessere Zwecke.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Find ich echt witzig ^^. Wer das zu ernst nimmt ist selber schuld.
...und wenn es doch was wird, naja, freun sich halt die Fanboys über die Pilgerstätte.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
also wenn es um eine Statue für Homer Simpson gehen würde... aber Jobs...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Geschmacklos. Im Wachsfiguren Kabinet ist er ja schon, das sollte reichen.
Es könnte gut sein das nicht alle positiv über Steve Jobs denken. Er hat bestimmt auch einiges an Leid über Mitarbeiter gebracht, alles Gold ist das nicht, siehe seine Biographie.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da ich nicht gezwungen werde, sie mir in meinen Garten vor das Haus zu stellen, ist es mir egal...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ach kommt Leute, seid ehrlich: Wenn des was wird und ihr reist nach SF, würde jeder von euch sich damit fotografieren lassen!! ;)
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Es sollte eher für Projekte im Sinne von Steve Jobs gesammelt werden.

Projekte im Sinne von Steve Jobs??? Die einzige Möglichkeit, die mir dazu im weiteren Sinne einfällt, ist, all sein Geld zusammen zu kratzen und es im Apple Store auf den Kopf zu hauen.
Im engeren Sinne nimmt die Zahl der Projekte, die selbst bei Apple im Sinne von Jobs laufen, vermutlich von Jahr zu Jahr ab.
Andererseits: Vielleicht hat Laurene ja noch eine Rechnung auf die Yacht offen...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Was passiert eigentlich mit dem Geld wenn die $50.000 nicht erreicht werden, wird es zurück gezahlt?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Statue für Jobs ?? mann mann, das Geld sollte viel besser für Bedürftige Kinder ausgegeben werden, das wäre sicherlich auch im Sinne von Jobs ..