1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CrossOver, XP und DDE

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Sir Isaac, 14.11.08.

  1. Sir Isaac

    Sir Isaac Jamba

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    56
    Eine vermutlich komplizierte Frage:

    Ich muss aus bestimmten Gründen sowohl R, (Win)BUGS als auch Tinn-R in Windows laufen lassen. Solange ich dies mit VMFusion laufen lasse, funktioniert das auch; allerdings unter erheblichen Performance-Einbußen. Um das Problem zu lösen - dachte ich - installiere ich die 3 Programme in CrossOver. Das funktioniert auch ohne weitere Probleme. Das Problem ist jetzt, dass Tinn-R über DDE (Dynamic Data Exchange) mit R kommunizieren soll, damit die Anwendung erleichtert wird. ABER: Sobald ich den Befehl trDDEInstall() in R ausführen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass "dde" nicht gefunden werden konnte.

    Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in CrossOver DDE zum Laufen zu bringen (ohne zu großen Aufwand)?

    Grüße Sir Isaac


    Ach ja: ich werde diese Frage auch mal im CodeWeavers-Forum stellen, da sollten ja auch einige Experten zu finden sein.


    ---------------------------
    Fehlermeldung:

    > library(TinnR)
    Lade nötiges Paket: tcltk
    Lade Tcl/Tk Interface ... fertig
    Lade nötiges Paket: Hmisc

    Attache Paket: 'Hmisc'


    The following object(s) are masked from package:base :

    format.pval,
    round.POSIXt,
    trunc.POSIXt,
    units

    Lade nötiges Paket: R2HTML
    > library(svSocket)
    > trDDEInstall()
    Fehler in structure(.External("dotTcl", ..., PACKAGE = "tcltk"), class = "tclObj") :
    [tcl] invalid command name "dde".
    Zusätzlich: Warning message:
    In tclRequire("dde", warn = TRUE) : Tcl package 'dde' not found
    >
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    ich kenne diese Programme nur "am Rande".
    Ich kann also nicht sagen,ob ich dir wirklich helfen kann.

    Aber ich weiß,das für DDE beide Seiten (Server/Client) laufen müssen.
    Entweder stimmt die Ordnerstruktur nicht(er findet ja was nicht),oder eine der "beiden" Seiten läuft nicht.
    Ggf. noch einmal das Package DDE installieren ?

    Gruß

    nowies
     

Diese Seite empfehlen