1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CrossOver, XP und DDE

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Sir Isaac, 14.11.08.

  1. Sir Isaac

    Sir Isaac Jamba

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    56
    Eine vermutlich komplizierte Frage:

    Ich muss aus bestimmten Gründen sowohl R, (Win)BUGS als auch Tinn-R in Windows laufen lassen. Solange ich dies mit VMFusion laufen lasse, funktioniert das auch; allerdings unter erheblichen Performance-Einbußen. Um das Problem zu lösen - dachte ich - installiere ich die 3 Programme in CrossOver. Das funktioniert auch ohne weitere Probleme. Das Problem ist jetzt, dass Tinn-R über DDE (Dynamic Data Exchange) mit R kommunizieren soll, damit die Anwendung erleichtert wird. ABER: Sobald ich den Befehl trDDEInstall() in R ausführen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass "dde" nicht gefunden werden konnte.

    Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in CrossOver DDE zum Laufen zu bringen (ohne zu großen Aufwand)?

    Grüße Sir Isaac


    Ach ja: ich werde diese Frage auch mal im CodeWeavers-Forum stellen, da sollten ja auch einige Experten zu finden sein.


    ---------------------------
    Fehlermeldung:

    > library(TinnR)
    Lade nötiges Paket: tcltk
    Lade Tcl/Tk Interface ... fertig
    Lade nötiges Paket: Hmisc

    Attache Paket: 'Hmisc'


    The following object(s) are masked from package:base :

    format.pval,
    round.POSIXt,
    trunc.POSIXt,
    units

    Lade nötiges Paket: R2HTML
    > library(svSocket)
    > trDDEInstall()
    Fehler in structure(.External("dotTcl", ..., PACKAGE = "tcltk"), class = "tclObj") :
    [tcl] invalid command name "dde".
    Zusätzlich: Warning message:
    In tclRequire("dde", warn = TRUE) : Tcl package 'dde' not found
    >
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    ich kenne diese Programme nur "am Rande".
    Ich kann also nicht sagen,ob ich dir wirklich helfen kann.

    Aber ich weiß,das für DDE beide Seiten (Server/Client) laufen müssen.
    Entweder stimmt die Ordnerstruktur nicht(er findet ja was nicht),oder eine der "beiden" Seiten läuft nicht.
    Ggf. noch einmal das Package DDE installieren ?

    Gruß

    nowies
     

Diese Seite empfehlen