• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crossover & Viren?

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Hi,
Ich lege mir im Juli einen iMac zu und wollte eben auch ein paar Windows-Games darauf zocken... Ich will aber kein Windows installieren, weil ich einfach genug davon hab. Jetzt hab ich aber gehört, dass man mit Crossover (Windows-)Programme/Games auf OS X ausführen/spielen kann. Aber wenn man damit Windows-Programme ausführen kann, wird doch OS X genau so unsicher wie Windows, oder? Wenn ja, wäre es sinvoll OS X 2x einzurichten und nur auf einem Crossover (mit den Games) laufen zu lassen und mit dem anderen die anderen Arbeiten auszuüben? Wenn ja, muss man sich OS X 2x kaufen oder kann man das OS 2x auf dem gleichen Mac ohne 2. Lizenz installieren? Und noch eine letzte Frage: Wie kann man beides gleichzeitig installieren? Muss man dazu einfach die Installations-CD einschieben und auf ne andere Partition installieren oder sind dazu weitere Schritte nötig?

Azamatbagatov
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Nein, dadurch wird das Mac OS nicht gefährdet. Es macht also keinen Sinn 2 Mac OS zu installieren.

Mit Crossover kann man aber bei weitem nicht alle Games zocken, geschweige denn mit Parallels oder VMware Fusion. Wenn du wirklich spielen willst, dann würde ich dir wirklich empfehlen das über Bootcamp zu machen, weil da hast du wirklich die beste Performance...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich unter OS X zwei Accounts anzulegen: Einen Admin-Account, der selten/nicht gebraucht wird und einen, dem die Adminrechte entzogen wurden. Tönt witzig, ist jedoch todernst gemeint.