• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crossover und TheBat! Pro

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich will am Mac (Apple Leopard i86) TheBat! Pro http://www.ritlabs.com mit Crossover benutzen.

Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich TheBat starten will

Crossover Error Themida
Cannot open oreans.vdx driver. Make sure that oreans.vdx is not open by
another program.

Selbst Crossover hat mir da nicht wirklich weitergeholfen - hat hier jemandt TheBat! Pro unter Crossover zum Laufen gebracht?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Willkommen bei AT!
Zuerst mal: nur weil man die Font hier ändern kann, muss man das nicht unbedingt machen ;)

Hier sind alle in CrossOver getesteten/funktionierenden Programme aufgelistet: http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name
Hast du mal gekuckt, ob da was steht?

Habe schon vorher nachgesehen, steht nicht dort!

Habe schon Codeweafers kontaktiert - Auszug aus der Antwort:

You won't be able to find the oreans.vxd driver by simple file browsing - it is well-hidden. The driver is inserted into the lowest levels of the windows OS upon installation, where it attaches itself to a number of dll's. In Crossover, these dll's are mostly present in name and function but their inner workings differ from those in windows. For applications themselves this is not a problem, but drivers like the oreans.vxd freak out and prevent proper operation.


Wie gesagt finde ich auf einen Windows XP + TheBat! Pro Rechner kein oreans.dll

Welche Alternativen gibt es zum MailClient TheBat! auf dem Mac. Kurz habe ich mir AppleMail und Entourage angesehen, leider habe ich nur sporadisch Zugriff auf den Mac. Thunderbird, Outlook kenne ich bereits. Thunderbird testete ich schon auf Windows, Linux - hat aber gegenüber TheBat! einige Macken, hätte den Vorteil leicht "übersiedeln" zu können.

Ich schätze am TheBat! das für jede Mailbox eine eigene Struktur besteht und man sofort die Identität wechseln kann. Zudem besteht die Möglichkeit Ordner außerhalb anzulegen + (virtuelle) Suchordner (ähnlich wie im Outlook).

PS: Zur Erklärung - nach jahrelanger beruflicher Tätigkeit als "Windows" Systemadministrator und als "M$ Fahnenträger" will ich mir privat einen Mac kaufen :cool: kläre vorher ab welche Programme ich verweden muß. Eine Liste folgt in einen anderen Thread :)