• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crossover Spezialist gesucht :)

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Crossover oder Wine Spezialist gesucht!

Hi,

ich habe folgendes Anliegen. Nächste Woche werde ich mir wohl über Internet Crossover for Mac kaufen. Die Trailversion gefällt mir mittlerweile recht gut, da ich, auch aus Platzgründen, auf eine vollständige Bootcamppartition gerne verzichten würde.

Steam läuft ja bekanntlich ja ganz anständig ;)

Allerdings habe ich hier nun das Spiel Europa Universalis 3, welches ich sehr gerne über Crossover laufen lassen würde. Die Installation läuft gut. Nur wenn ich auf das Programmsymbol klicke erscheint es, wie es auch soll, im Dock .... bleibt dort einige Sekunden und verschwindet dann.

Das wars. Mehr passiert nicht. Da das Spiel nicht sonderlich hardwareanspruchsvoll ist, denke ich mir , daß es doch eine Möglichkeit geben muß, dieses Spiel auszuführen. Ich meine, wenn selbst CS:s damit läuft, dann doch gewiss auch dieses?!?

Weiß jemand Rat? Wäre so prima, denn ich mag WinXP nicht mehr installieren :p
(Ich Trottel hätte mal lieber die 20€ teurere Macversion kaufen sollen hehe)

Aber evtl kann mir hier ja doch jemand weiterhelfen?!

LG
Mag


P.S. Ich glaube es liegt daran, daß ich Netframework 2 nicht installieren kann :/
Kann mir jemand helfen Net Framework 2 zu installieren? Damit wäre mir schon geholfen (glaube ich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich habe mich mal ebend durch halbe Netz gewühlt. Es scheint an sich nicht zu gehen. Also Net Framework mit Crossover. Es gibt da so eine halbe Lösung Namens Mono für Wine. Aber auch das hat nicht geklappt. Er will zwar dann nicht mehr automatisch NEtframework installieren, aber das Spiel beendet sich automatisch wieder von selbst.

Hm, frustrierende Situation! :(
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Direkt kann ich dir leider nicht helfen..sry aber guck dich mal hier in der Spiele Sektion nach einer CrossOver Liste um!

Da sind alle Spiele aufgelistet(bzw alle programme) die Crossover unterstützt..meinte die Liste findeste auch auf der Crossover Homepage..

Sind nicht viele Spiele, die unterstützt werden....