• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CrossOver MAC

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Hallo!

Ich habe im Forum leider noch keinen passenden Threat gefunden,daher meine Frage:

Ich möchte Quicken unter MAC installieren, habe schon von Parallels etc gehört( Gott bewahre,ich will kein Windows gleichzeitig installieren).
Und mein googlen hat mich zu CrossOver von Codewears gebracht.

Dort heißt es dass man nur die Software installieren braucht,und diese installiert dann die Windowssoftware einfach so von CD...

So,nun weiß ich nicht,ist es wirklich so einfach?Wie ist die Steuerung unter MAC denn so?
Kann mir jemand Erfahrungsberichte oder Tips geben?

Vielen Dank!
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Nach meinen Erfahrungen ist CrossOver recht zuverlässig. Und auch von der Leistung recht gut.
Ich kenne aber kein "Chicken". Ich würde sagen, probier es einfach mal aus!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
CrossOver gibt es für Media Access Control nicht. Baucht man da auch nicht. Da ist klar, dass du keine passende Bedrohung(=Threat) gefunden hast.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Gibt's beim Hersteller nicht eine Seite, auf der genau steht, welche Programm tatsächlich laufen? Dadurch, daß kein Windows installiert wird, sondern die Prozessorbefehle direkt emuliert (?) werden, ist die Software-Auswahl halt doch eingeschränkt.
 

stomb

Braeburn
Registriert
14.12.07
Beiträge
45
ich habe auch crossover und bin auch sehr zufrieden da mit! Nur ein verstehe ich nicht! Ich habe bei crossover games eine xp bottle (und wenn ich das richtig verstehe, sind die bottles dazu da, um windows zu emulieren) allerdings bei crossover nicht!

Kann man die installieren bzw selber einfach so erstellen und wenn ja wie ??
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
an stomb: wie ist denn die menüführung/aufbau? Wie man es von Windows kennt? Also 1:1 die Windows-Version,oder gibt es beim Klicken oder ähnlichem Fehler,Störungen ?
Mir würde ja Quicken reichen,und die 2009er Version wird mit CrossOver 8 unterstützt,das in den nächsten Wochen wohl rauskommen wird?!