• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CRM-Software

irulan

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

meine Firma sucht für die Neukundenakquise ein einfach zu bedienendes CRM-Tool. Voraussetzungen:

  • Web-Applikation oder lauffähig auf OS X 10.4
  • Multiuser-Fähigkeiten
  • Freie Software, Open Source oder realistischer Preis
  • In deutscher Sprache
  • KEIN eingebautes Warenwirtschaftssystem
  • KEINE eingebaute Bilanzierung
  • KEIN sonstiger Schnickschnack

Falls jemand von Euch eine solche Lösung kennt, freue ich mich über Antworten! Die meisten Lösungen sind einfach viel zu komplex, nicht auf Deutsch zu haben oder schlicht unbenutzbar bzw. nur zu Fantasiepriesen erhältlich (-> Salesforce).

Super wäre eine spätere Erweiterbarkeit (oder bereits vorhandene Möglichkeit), Neukunden nach erfolgtem Auftrag in Bestandskunden zu überführen. Idealerweise mit nur wenigen Klicks.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe! :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Irulan: Hm, was währe ein realistischer Preis. Existiert schon eine Kundenverwaltung? Wie groß sind die anfallenden Datenmengen?
 

irulan

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
32
Bisher wird alles chaotisch verwaltet, d.h. jeder Berater hat "seine" Kunden separat verwaltet, auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen. Das Ganze soll jetzt zentral geschehen, damit jeder Zugriff auf alle Daten hat.

Ein realistischer Preis sind max. 300 EUR würde ich sagen. Ich weiß, dass das weit unterhalb der "üblichen" Preise liegt. Wir benötigen aber auch keine Auftragsverwaltung, Warenwirtschaftssystem, Lagerhaltung, etc. Hauptsächlich soll es eine Kundendatenbank sein, die im besten Fall ermöglicht, einen einfachen Datenexport für Newsletter (per E-Mail) und personalisierte Anschreiben (per Post) durchzuführen.
 

irulan

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
32
Danke, Udo!

SugarCRM sieht ganz interessant aus (aber extrem umfangreich), hipergate wirkt designtechnisch grausam und bei vTiger haben ich keine Ahnung, wie ich das zum Laufen kriegen soll. Aber ich bleibe dran, weil das am Interessantesten aussieht.

Ich freue mich über noch mehr Tipps! :)