1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CRM-Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von irulan, 26.01.07.

  1. irulan

    irulan Alkmene

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    meine Firma sucht für die Neukundenakquise ein einfach zu bedienendes CRM-Tool. Voraussetzungen:

    • Web-Applikation oder lauffähig auf OS X 10.4
    • Multiuser-Fähigkeiten
    • Freie Software, Open Source oder realistischer Preis
    • In deutscher Sprache
    • KEIN eingebautes Warenwirtschaftssystem
    • KEINE eingebaute Bilanzierung
    • KEIN sonstiger Schnickschnack

    Falls jemand von Euch eine solche Lösung kennt, freue ich mich über Antworten! Die meisten Lösungen sind einfach viel zu komplex, nicht auf Deutsch zu haben oder schlicht unbenutzbar bzw. nur zu Fantasiepriesen erhältlich (-> Salesforce).

    Super wäre eine spätere Erweiterbarkeit (oder bereits vorhandene Möglichkeit), Neukunden nach erfolgtem Auftrag in Bestandskunden zu überführen. Idealerweise mit nur wenigen Klicks.

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe! :)
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Irulan: Hm, was währe ein realistischer Preis. Existiert schon eine Kundenverwaltung? Wie groß sind die anfallenden Datenmengen?
     
  3. irulan

    irulan Alkmene

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    32
    Bisher wird alles chaotisch verwaltet, d.h. jeder Berater hat "seine" Kunden separat verwaltet, auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen. Das Ganze soll jetzt zentral geschehen, damit jeder Zugriff auf alle Daten hat.

    Ein realistischer Preis sind max. 300 EUR würde ich sagen. Ich weiß, dass das weit unterhalb der "üblichen" Preise liegt. Wir benötigen aber auch keine Auftragsverwaltung, Warenwirtschaftssystem, Lagerhaltung, etc. Hauptsächlich soll es eine Kundendatenbank sein, die im besten Fall ermöglicht, einen einfachen Datenexport für Newsletter (per E-Mail) und personalisierte Anschreiben (per Post) durchzuführen.
     
  4. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
  5. irulan

    irulan Alkmene

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    32
    Danke, Udo!

    SugarCRM sieht ganz interessant aus (aber extrem umfangreich), hipergate wirkt designtechnisch grausam und bei vTiger haben ich keine Ahnung, wie ich das zum Laufen kriegen soll. Aber ich bleibe dran, weil das am Interessantesten aussieht.

    Ich freue mich über noch mehr Tipps! :)
     

Diese Seite empfehlen