• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CRM Software

_2luca2_

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
4
Hallo,
ich suche für die Firma meines Vaters eine CRM Software für Mac OSX. Es sollte möglich sein, Firmen und Personen anzulegen, und diese dann zu verknüpfen. Man sollte Rechnungen erstellen, wiedervorlagen und Kalender verwalten können. Am wichtigsten ist mir, das der Server auf Linux laufen kann, und die einzelnen Clienst auf MacOsX laufen.

Hat da jemand Erfahrung mit so einer Software?

MFG
Luca
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Eine Antwort für Deine Frage habe ich nicht.

Damit man den Umfang der geplanten Nutzung einschätzen kann,
wäre es jedoch noch hilfreich zu wissen wie viele Nutzer zugreifen würden.

Hast Du auch schon Cloud basierende Lösungen wie Salesforce in Betracht gezogen ?

Wir selbst setzen eine CRM Software mit Windows Clients & Win SQL Server ein. Ich kenne leider keine Lösung unter MAC OS die auf einem LINUX Server die Daten ablegt.
Unter MAC OS gibt es CRM Lösungen die auf Filemaker basieren, dann jedoch auf einem MAC Server oder Windows Server die Daten über die Filemaker Server Software bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ergänzung: was dein Vater ausgeben möchte, ist auch noch interessant.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ansonsten gib einfach mal crm und Linux in eine Suchmaschine deiner Wahl ein.

In erster Linie sind diese Lösungen aber opensource und haben keinen direkten Ansprechpartner im Supportfall.