• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Creative Suite aktivieren

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Wer hat mit der Aktivierung vom Adobe Creative Suite Erfahrung?

Mich würde interessieren, wie oft man das Creative Suite ohne Probleme aktivieren kann.
also ich weiß von der Windows-Welt, dass man Win, office, etc. nur 3 mal aktivieren kann, bis dann eben so ne Meldung kommt: "Produktkey zu oft verwendet......" (Man muss dann anrufen und bekommt n neuen key und so)

Also wenn ich meinen Mac mal formatiere und komplett neu installiere muss ich ja das Creative Suite wieder aktivieren.
Weiß jemand wie oft das möglich ist?

Danke
natsuki
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
unendlich oft. die aktivierung dient nur dazu dass man die suite nur auf einem rechner installieren kann (ein zweiter rechner wird geduldet...)

wenn man aber beispielsweise zuzsätzlich noch einen laptop hat und nicht extra noch eine lizenz kaufen will, dann ist es erlaubt die suite auf dem desktop zu deaktivieren und auf dem laptop zu aktivieren. so darf man die eine lizenz auch unterwegs nutzen. auf dem desktop kann die suite in der zeit nicht verwendet werden...
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
danke jesfro!

dann kann ich ja meinen Mac mal mit ruhigem Gewissen formatieren.

natsuki
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Äh, deaktiviert halt einfach die Installation vor dem Formatieren...
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Dann muß ich quasi immer das Programm aktivieren und deaktivieren, je nachdem ich auf dem Laptop oder Desktop arbeite?
Es wird geschrieben, daß das ganze nur geduldet wird. Rein rechtlich ist es dann nicht erlaubt??
Wie verhält sich das Ganze, wenn ich Besitzer der CS2 und CS3 bin und auf dem Laptop nur CS2 funktioniert und ich auf dem Desktop CS3 nutzen kann?

Gruß
Blade
 
Zuletzt bearbeitet: