[InDesign] Creative Cloud aktualisiert CC 2015 nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rakader, 03.07.16.

Schlagworte:
  1. rakader

    rakader Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    800
    Creative Cloud aktualisiert mein Indesign und InCopy CC nicht. Klicke ich auf "Aktualisieren", heißt es warten, kurz darauf setzt sich Creative Cloud zurück. Manchmal heißt es danach, InDesign et al sei aktuell, dann schält es wieder zurück und sagt, es gebe neue Updates. Klicke ich

    Bisher habe ich Creative Cloud neu aufgespielt, Indesign entfernt und neu aufgespielt. Keine Verbesserung. Adobe geht auf dieses Problem nicht ein, es gibt keine Fehlernummer. Weiß jemand mehr - ich werde noch verrückt?

    Hin und wieder kommt die Meldung der Creative Cloud Client sei beschädigt. Neu aufspielen behebt das Problem nicht.

    Die CC-Suite läuft auf einem iMac 27'' Late 2011 mit ElCapitan und 12GB RAM. Die Installation wurde auf ein neues Macbook Pro 2016 geklont, wo alles ordnungsgemäß läuft.
     
    #1 rakader, 03.07.16
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.16
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    664
    Hast Du die Creativ Cloud einmal komplett vom Rechner entfernt? Also nicht nur 'drüber' installiert?

    Wie und wieso hast Du die Creativ Cloud denn geklont? Da Du ja 'nur' auf zwei Rechner eine Installation haben darfst könnte ich mir Vorstellen das es mit zwei geklonten Installationen Probleme gibt.
     
  3. rakader

    rakader Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    800
    Hallo,

    geklont in dem Sinn, dass ich mittels Migrationsassistent einen neuen Rechner eingerichtet habe (dann per SuperUser umbenannt).

    Unterdessen habe ich Creative Cloud einmal mit allem in der Library komplett entfernt und neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es wieder. Ich hätte mir die Arbeit gerne erspart. Vermutlich war etwas an InDesign zerschossen.