• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Creative 5.1 System an MacBookPro

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Hallo Leute,

ich würde gerne mein "altes" 5.1 System von Creative, welches vorher an meinem alten PC war an mein MacBook Pro anschließen.
Nun hat der Mac ja nur einen Ausgang, das 5.1 System benötigt aber 3 (Rear, Front, Center/Subwoofer). Bin schon darauf gekommen, dass da irgendwas dazwischen geschalten werden muss, nur habe ich keinen Plan was genau, bin da nicht so der Experte. Sollte halt nicht allzu teuer sein und einfach funktionieren ...

Vielen Dank für eure Tipps.
flauschiii
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hallo,

Wenn es dir nicht zu teuer ist, dann hat die Marke Teufel
sicher eine gute Lösung mit der decoderstation3 parat. Das ist
eine Art Receiver-Ersatz an den du noch weitere Geräte wie einen
iPod, DVD, Playstation etc. anschließen könntest...

Du benötigst halt etwas, dass dein digitales Signal aus dem MacBook
Pro als Surround Sound auf die Boxen verteilt.

Übrigens macht Teufel auch sehr gute Boxensysteme zu besten Preisen!

Grüße
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
hallo!
ich hab genau dasselbe problem!
steige auch von einem pc auf ein macbook pro um.
ich würde natürlich auch gerne weiterhin meinLogitech Z-5400 Digital 5.1 Speaker System nutzen wollen!!
jetzt hat das teil ja einen externen decoder, .. der das signal in surround sound umwandeln kann?? bringt mir das was? kenn mich da auch total nicht aus. :(
 

Linouge

Gast
das logitech sollte doch einen optischen eingang haben, somit ist der anschluss über ein optisches digitalkabel einfach. hab das z-5500 digital und da geht das ohne probleme.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
optischer anschluss? hab eben hinten am decoder geguckt, da gibt es noch 2 weitere stecker wo "optical 1" und "optical 2" dransteht. ist das einfach ein kabel, welches auch ins mbp passt? das wäre ja mega!! :)

edit:
habe soeben ein kabel gefunden, welches eine "line in" und und eine "digital out" stecker hat. ist dass das richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Hallo,

Wenn es dir nicht zu teuer ist, dann hat die Marke Teufel
sicher eine gute Lösung mit der decoderstation3 parat. Das ist
eine Art Receiver-Ersatz an den du noch weitere Geräte wie einen
iPod, DVD, Playstation etc. anschließen könntest...

Du benötigst halt etwas, dass dein digitales Signal aus dem MacBook
Pro als Surround Sound auf die Boxen verteilt.

Übrigens macht Teufel auch sehr gute Boxensysteme zu besten Preisen!

Grüße

Gibt es da nicht noch eine einfachere bzw. vielleicht auch noch günstigere Variante.
Von meinem 5.1 System geht ein Kabel mit jeweils 3 Klinkensteckern (Front/Rear/Subwoofer) zum PC. Da bräuchte ich ja dann noch Adapter um die an diese Decoderstation 3 anzuschließen, denn diese hat ja nur Cinch Ausgänge oder lieg ich da falsch ?