1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Creative 5.1 System an MacBookPro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von flauschiii, 19.06.07.

  1. flauschiii

    flauschiii Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    66
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mein "altes" 5.1 System von Creative, welches vorher an meinem alten PC war an mein MacBook Pro anschließen.
    Nun hat der Mac ja nur einen Ausgang, das 5.1 System benötigt aber 3 (Rear, Front, Center/Subwoofer). Bin schon darauf gekommen, dass da irgendwas dazwischen geschalten werden muss, nur habe ich keinen Plan was genau, bin da nicht so der Experte. Sollte halt nicht allzu teuer sein und einfach funktionieren ...

    Vielen Dank für eure Tipps.
    flauschiii
     
  2. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Hallo,

    Wenn es dir nicht zu teuer ist, dann hat die Marke Teufel
    sicher eine gute Lösung mit der decoderstation3 parat. Das ist
    eine Art Receiver-Ersatz an den du noch weitere Geräte wie einen
    iPod, DVD, Playstation etc. anschließen könntest...

    Du benötigst halt etwas, dass dein digitales Signal aus dem MacBook
    Pro als Surround Sound auf die Boxen verteilt.

    Übrigens macht Teufel auch sehr gute Boxensysteme zu besten Preisen!

    Grüße
     
  3. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Die decoderstation3 gibt es auch als B-Ware gerade für 99 Euro
    bei www.teufel.de
     
  4. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    hallo!
    ich hab genau dasselbe problem!
    steige auch von einem pc auf ein macbook pro um.
    ich würde natürlich auch gerne weiterhin meinLogitech Z-5400 Digital 5.1 Speaker System nutzen wollen!!
    jetzt hat das teil ja einen externen decoder, .. der das signal in surround sound umwandeln kann?? bringt mir das was? kenn mich da auch total nicht aus. :(
     
  5. Linouge

    Linouge Gast

    das logitech sollte doch einen optischen eingang haben, somit ist der anschluss über ein optisches digitalkabel einfach. hab das z-5500 digital und da geht das ohne probleme.
     
  6. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    optischer anschluss? hab eben hinten am decoder geguckt, da gibt es noch 2 weitere stecker wo "optical 1" und "optical 2" dransteht. ist das einfach ein kabel, welches auch ins mbp passt? das wäre ja mega!! :)

    edit:
    habe soeben ein kabel gefunden, welches eine "line in" und und eine "digital out" stecker hat. ist dass das richtige?
     
    #6 iShibby, 19.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.07
  7. flauschiii

    flauschiii Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    66
    Gibt es da nicht noch eine einfachere bzw. vielleicht auch noch günstigere Variante.
    Von meinem 5.1 System geht ein Kabel mit jeweils 3 Klinkensteckern (Front/Rear/Subwoofer) zum PC. Da bräuchte ich ja dann noch Adapter um die an diese Decoderstation 3 anzuschließen, denn diese hat ja nur Cinch Ausgänge oder lieg ich da falsch ?
     

Diese Seite empfehlen