1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crashkurs für Grapher

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von secretservice11, 03.05.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Kann mir jmd vielleicht kurz eine Einführung in Grapher geben, also einen Crashkurs?:oops:
    Muss damit geometrische Figuren erstellen, doch habe noch nie damit gearbeitet:eek:
     
  2. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Hi


    Grapher basiert auf mathematischen Formeln und dient zu deren Darstellung. Einen Crashkurs zu den mathematischen Formeln ist eigentlich sinnlos, aber du hattest dass sicher mal in der Schule.
    Am besten schaust Du dir einmal die Beispiele an (Menüleiste -> Beispiele).

    Im Grunde genommen arbeitest du mit den 3 Achsen (X, Y, Z), bei den 2 Dimensionalen Konstruktionen nur mit X, Y. Mit der Formel X= 1 erstellst du zum Beispiel eine Fläche, mit PI einen Kreis etc. Wenn Du nur 3 Dimensionale Figuren erstellen willst, empfehle ich dir, dich in ein 3D Programm wie Blender einzuarbeiten.

    Nanuk
     

Diese Seite empfehlen