1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Crash nach Upgrade zu 1.1.4 + Kennwortänderung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Pampelmuse, 06.03.08.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Hallo,
    ich habe mein 1.1.3 iphone problemlos mit ziphone auf 1.1.4 upgegradet.
    Alles wieder eingerichtet, synchronisiert etc. Perfekt soweit.

    Dann dacht ich mir, dass ich mein kennwort von "alpine" besser wieder ändere.
    D.h. mit VT100 habe ich ein neues Kennwort eingestellt.
    Diese Änderung wollte ich testen, d.h. habe VT100 neu gestartet.
    Und ab diesem Moment läuft nichts mehr.

    itunes erkennt das iphone nicht mehr.
    Das Display wechselt auf "SIM locked OK/Unlock" (im Hintergrund dreht sich das "Warterädchen". iphone reagiert aber auf keine Eingabe.

    Wenn ich längere zeit den Ausschalter betätige, kommt ein Fenster mit "Edit Home Screen" und dann wieder zurück zu "SIM locked OK/Unlock".

    Ausschalten läßt sich das Gerät auch nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee?
    Es gab doch einen Trick, mit dem man durch Drücken irgendwelcher Tasten bei aktiviertem itunes das Gerät in einen "Restore-Modus" zu versetzen!?
     
  2. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Ich habe die Lösung anderweitig nun erfahren und möchte sie hier kurz kundtun:

    1. iphone ausschalten.
    2. itunes an.
    3. iphone anschließen.
    4. Folgende Tasten gleichzeitig drücken: HOME-Button + Ein/Ausschalter
    5. Nach ca.10 Sekunden erscheint Apfel-Symbol. Dann Ein/Ausschalter loslassen. HOME weiter gedrückt halten.
    6. Nach weiteren 5 Sekunden erkennt itunes das iphone und man kann das iphone "wiederherstellen".

    Dnach wieder der übliche Weg, ABER nicht das Kennwort ändern! Warum auch immer?
     
  3. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Die Datei passwd hat einen Fehler unter 1.1.3/1.1.4.
    Steht auch überall dabei ;)
     
  4. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit das Kennwort zu ändern?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, gerade gestern wurde exakt dieses Thema in einem anderen Thread im iPhone Hauptforum erschöpfend diskutiert. Über mehrere Seiten.
     
  6. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    dann sag doch mal bitte in WELCHEM Thread und kopiere den Link hier rein. Danke
     
  7. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382

Diese Seite empfehlen