1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crash des Betriebssytems

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kermo, 02.05.07.

  1. Kermo

    Kermo Idared

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    27
    Moin AT Community

    Ich habe mal ne Frage die eher im Beginner-Bereich anzusiedeln ist.
    Bin Switcher und mich erst so langsam am einarbeiten. :)

    Ok, wir verweden ne MacOSX 10.4 Client Version als Server. Leider stürtzt dieser hi und da mal ab, so dass kein Zugriff mehr möglich ist (SSH) und auch der Monitor schwarz bleibt, ergo wird jeweils ein Kaltstart nötig. Nun suche ich ne Anlaufstelle im OS wo ich Log-Einträge sehen kann, ähnlich dem Event-Monitor von Windows, habe aber aus /Library/Logs nichts gefunden.
    Wo müsst ich denn da suchen um dem Crash auf die Schliche zu kommen.

    Vorab schomal danke für eure Hilfe!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Programme --> Dienstprogramme --> Konsole
     
  3. Kermo

    Kermo Idared

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    27
    Perfekt, danke!
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Evtl. (für einzelne Applikationen) noch in den CrashReporter-Logs:

    /Library/Logs/CrashReporter
    ~/Library/Logs/CrashReporter

    Konsolen-Logs (auch die älteren):

    /Library/Logs/Console/*
     

Diese Seite empfehlen