1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CR2-Dateien von Canon 450D importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Andibart, 28.12.09.

  1. Andibart

    Andibart Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,
    mit meiner 450D fotografiere ich ich in "RAW+L". Wenn ich die Kamera direkt per USB an mein MBP (mit 10.6) anschliesse, dann wird die Kamera erkannt und ich kann die Bilder über Digitale Bilder direkt importieren. Dumm nur, dass dabei die CR2-Dateien dabei gekürzt werden. Ihre Dateigrösse ist nur noch genauso groß, wie die der zughörigen JPG. Dementsprechend quittiert GIMP zB das Öffnen der CR2-Dateien mit einem "unexpected end of file". Die Miniaturvorschau im Finder der CR" sieht hingegen noch gut aus... Beim Import von Card-Reader hingegen ist der Import ok.
    Eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke & Gruß,
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen