• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CpuOverload in Audio App-CalenderAgent schuld?

SnowxLeopard

Erdapfel
Registriert
16.09.15
Beiträge
1
Hello,

Ich bin neu hier, und habe direkt ne Frage. ich hoffe ich bin im richtigen Subforum, wenn nicht sorry.
Ich hab ein Problemchen, ich benutzer meinen Mac für Professionelle Audio Anwendungen oft auch life um darüber Effekte auf ein Mischpult zu bringen.
Nun kam es neulich zu einem Aussetzer und gleich Tags drauf nochmal.
Beim ansehen der System Logs ist mir der "Calender Agent" Aufgefallen, der versuchte sich zu syncen, was mangels fehlernder Internetverbindung nicht ging. Die zeit des Log ereignisses ist die geiche wie der wo ich in meiner Audio App einen CPU overload hatte. Tags drauf wars genauso. Deshalb schließe ich darauf das der Kalender schuld ist.
Die Frage wäre jetzt, kann das sein. Wenn ja, lässt sich das Syncen temporär abschalten, sodass Während dem Auftritt keine sync versuche gestartet werden?

Vielen Dank mal im Vorraus?