• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CPU-Wechsel im MBP early 2008

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Hallo Leute ^^

Ich hab ne kurze aber genau frage :D

also ... erst mal vor ab ... ich besitze ein MacBook Pro Early 2008 15-inch, 2,4GHz, 2GB RAM

-so nun habe ich mir überlegt erst einmal zwei OCZ Ramriegel mit je 2GB zu kaufen...das sollte kein Problem darstellen was den Austausch betrifft.

Laut MacTracker gibt es mein MBP auch als 17-inch Variante mit nem 2,6 (T9500) GHz Intel - insde ^^

kann ich den auch in mein MBP einbauen ? Ja ^^ oder Nein, weil ...

1. kein MBP 17" o_O
2. es funktioniert nur mit dem 2,5 GHz Intel (T9300)
3. es funktioniert überhaupt nicht und ich soll gar nicht erst mit dem Gedanken spielen

was hält ihr davon ?
 

Barrier

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
23
die Prozessoren sind so weit ich weiß verlötet --> wechsel nicht möglich
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Bei allen Mac sitzen die Prozessoren direkt auf der Hauptplatine - tauschen ausgeschlossen.
Ausnahme: Mac Pro, hier kann man (theoretisch) eine andere CPU einsetzen