• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CPU-Temperatur G4 Dual 867 + neue Lüfter!?

  • Ersteller barelli
  • Erstellt am

barelli

Gast
Hey Folks,
habe meinem altbewährtem G4-Dual 867 MMD letzte Woche das Lüfterset von Smartcooler verpaßt (2 neue Netzteillüfter + neuem CPU 120er Lüfter). Geräuschpegel sehr angenehm (im Vergleich zu vorher), allerdings macht mir die entstehende Wärmeentwicklung nun Sorgen... Vorher hatte ich ne CPU Temperatur von 50 - 53°Grad Celsius, nun sind es immer 58 - 60°Grad Celsius, gemessen mit "Hardwaremonitor Light"...
Ich weiß, der Rechner ist nicht mehr der neueste, er läuft aber sehr stabil und hat ganz gute Leistung. Hat hier jemand ne Ahnung von "normalen" CPU-Temperaturen bie diesen Modellen? Oder soll ich mir bei den entstehenden Temperaturen (noch) keinen kopf machen?

Leistung ist so wie immer... Hab halt nur etwas Bedenken, da ja 5 Grad Unterschied doch schon ne ganze Menge ausmachen können...

Über Antwort wäre ich sehr dankbar.
Bald werde ich mir eh einen Imac 24 Zoll zulegen...Aber möchte den Rechner gerne noch weiternutzen.

Danke, Euer Sven