CPU-Monitor für 8core?

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

kennt jemand ein Programm, dass mir die Auslastung der einzelnen CPU's zeigt, so wie in Logic das Fenster "Systemauslastung"zB?
In der Aktivitätsanzeige kann ich das ja nicht sehen, leider.
Irgendwie fällt mir grad der richtige Suchbegriff nicht ein unter dem ich was finden würde.

Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kennt jemand ein Programm, dass mir die Auslastung der einzelnen CPU's zeigt
Xcode installieren.
Systemeinstellungs-Panel "Processor" einbinden, Menüleistendarstellung aktivieren.
Dort hat es eine hübsch schwebende Palette für die Freunde der grafischen Gimmicks.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
XCode ist installiert, aber dieses Panel finde ich nicht, obwohl ich das von meinem alten Mac kenne, sehe ich das unter 10.6 nicht.
Ist das im Developer-Ordner irgendwo - Spotlight schweigt sich aus.

Ahhhh - wie immer in dem Moment wo ich die Antwort losgeschikt habe, sehe ich's doch.
Spotlight sei dank und Euch auch:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kenne zwar das Logic Panel nicht, würde aber mal einen Blick auf Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige werfen. (Wobei auf meinem MBP C2D 2.93 die SystemPreferences meinen, daß ich das nicht installieren kann, weil es schon installiert ist, das Panel aber nicht aufscheint, selbst wenn man den PrefPane Cache löscht.)

Edit:
Doch normal, da ich die MenuMeters installiert habe die sich ja als Processor Panel ausgeben.

Gruß Pepi
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Probiers mal mit iStat Menus erhältlich unter www.islayer.com

Ich habe mir das einfach mal angesehen und es ist im Grunde genau, was ich gesucht habe.
Das Processor-Panel funzt nicht, vielleicht muss man aber da erst einen Neustart machern. Ka. und zum Neustart habe ich keine Lust gerade:)

Nee, wenn das in der Aktivitätsanzeige gehen würde, gäbs diesen Beitrag nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur der Vollständigkeit halber… wie sieht das Panel in Logic aus? (Ich hab' mit Audio nix zu tun, daher wäre ich an einem Screenshot interessiert.)
Gruß Pepi
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Schaut im Logic so aus wie im Anhang.

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Logic_CPU.png
    Logic_CPU.png
    31,6 KB · Aufrufe: 76

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
nee, das Teil doch nicht. Was ich meine findest Du unter: Optionen:Audio:Systemauslastung

Ich kriegs grad nicht gebacken meine Screenshots von pdf auf jpg umzustellen. Daher war ich etwas langsam.

Zum vergleich islayer oben in der Menüleiste und darunter das Logictool. Das zeigt aber einfach nur optisch an wie die Prozessorleistung ist und gibt weiter keine Daten aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 11.16.58_Seite_1_Bild_0001.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 11.16.58_Seite_1_Bild_0001.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 87

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Danke für die Screenshots. Das sind zwar Daten die von der Aktivitätsanzeige auch dargestellt werden können, aber eben anders aufbereit.
Gruß Pepi