1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU-Monitor für 8core?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hannibal, 18.10.09.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hallo,

    kennt jemand ein Programm, dass mir die Auslastung der einzelnen CPU's zeigt, so wie in Logic das Fenster "Systemauslastung"zB?
    In der Aktivitätsanzeige kann ich das ja nicht sehen, leider.
    Irgendwie fällt mir grad der richtige Suchbegriff nicht ein unter dem ich was finden würde.

    Danke
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Xcode installieren.
    Systemeinstellungs-Panel "Processor" einbinden, Menüleistendarstellung aktivieren.
    Dort hat es eine hübsch schwebende Palette für die Freunde der grafischen Gimmicks.
     
  4. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    XCode ist installiert, aber dieses Panel finde ich nicht, obwohl ich das von meinem alten Mac kenne, sehe ich das unter 10.6 nicht.
    Ist das im Developer-Ordner irgendwo - Spotlight schweigt sich aus.

    Ahhhh - wie immer in dem Moment wo ich die Antwort losgeschikt habe, sehe ich's doch.
    Spotlight sei dank und Euch auch:)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kenne zwar das Logic Panel nicht, würde aber mal einen Blick auf Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige werfen. (Wobei auf meinem MBP C2D 2.93 die SystemPreferences meinen, daß ich das nicht installieren kann, weil es schon installiert ist, das Panel aber nicht aufscheint, selbst wenn man den PrefPane Cache löscht.)

    Edit:
    Doch normal, da ich die MenuMeters installiert habe die sich ja als Processor Panel ausgeben.

    Gruß Pepi
     
  6. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Ich habe mir das einfach mal angesehen und es ist im Grunde genau, was ich gesucht habe.
    Das Processor-Panel funzt nicht, vielleicht muss man aber da erst einen Neustart machern. Ka. und zum Neustart habe ich keine Lust gerade:)

    Nee, wenn das in der Aktivitätsanzeige gehen würde, gäbs diesen Beitrag nicht.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nur der Vollständigkeit halber… wie sieht das Panel in Logic aus? (Ich hab' mit Audio nix zu tun, daher wäre ich an einem Screenshot interessiert.)
    Gruß Pepi
     
  8. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Schaut im Logic so aus wie im Anhang.

    Grüße
    Flo
     

    Anhänge:

  9. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    nee, das Teil doch nicht. Was ich meine findest Du unter: Optionen:Audio:Systemauslastung

    Ich kriegs grad nicht gebacken meine Screenshots von pdf auf jpg umzustellen. Daher war ich etwas langsam.

    Zum vergleich islayer oben in der Menüleiste und darunter das Logictool. Das zeigt aber einfach nur optisch an wie die Prozessorleistung ist und gibt weiter keine Daten aus.
     

    Anhänge:

  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Danke für die Screenshots. Das sind zwar Daten die von der Aktivitätsanzeige auch dargestellt werden können, aber eben anders aufbereit.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen