• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] CPU-Last durch mdworker32

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe nach massiven Problemen mit dem Update auf El Capitan (Kernel Panic, Bootcycles of death) eine Wiederherstellung auf Yosemite durchgeführt. Seitdem verursacht der Prozess mdworker32 eine immens hohe CPU-Last (bis zu 98%). Laut Internetrecherche hängt dies mit Spotlight zusammen. Leider stellt sich auch nach durchexerzieren aller gefundenen Tipps ( 2 Stunden warten, mdimporter-files löschen, etc.) keine Besserung ein. Weder wird eine Neuindizierung abgeschlossen, noch lässt sich der Prozess beenden oder anderweitig bändigen. Was könnte ich noch tun?

Nachtrag: Ein Deaktivieren und Reaktivieren von Spotlight (mehrmals) scheint das Problem gelöst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist ein Yosemist-Problem und hat selbst die SSD in meinem Mac in die Knie gezwungen zu Beginn.