1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU-Last beim surfen hoch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von KingMabel, 02.06.07.

  1. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Servus!
    Ich habe einen Mini (siehe Signatur) und wenn ich auf Seiten surfe, mit aktivem Inhalt oder Gifs, dann schraubt sich meine CPU-Last direkt auf min. 80% hoch. Das nervt etwas bei surfen.
    Wenn ich das Gif dann nicht mehr auf dem Schirm ahbe, sinkt die Last sofort wieder runter.
    Hat da jemand eine Idee um das Laden der Gifs zu verhindern oder ähnliches?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es sind Tonnen von animierten Werbegifs und sehr nervige Flash Animationen die einem das Surfen zur Qual werden lassen. Mit Safari Stand, Safari Plus oder dem absolut hervorragenden Saft wird Dir geholfen!
    Gruß Pepi
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    saft usw. kosten doch.. ?


    Zudem hat safari immer noch grosse probleme mit Flash.
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    bei mir geht (mit firefox) immer dann die cpu last extrem hoch, wenn ich flash anwendungen (wie zum Beispiel auf youtube Videos) anschaue. Das finde ich sehr störend, da die selben Seiten schließlich selbst auf der 600MhZ Kiste meiner Eltern flüssig läuft (allerdings unter Windows) Wieso wird dann mein CoreDuo heiß ?!? Der müsste sowas doch eigentlich mit links wegstecken *_*
     
  5. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Also ich habe Safari genutzt. Fand es allerdings nervi, dass die Links aus anderen Programmen immer in anderen Fester geöffnet wurden. Hatte auch mal Firefox und nun habe ich Flock. Damit bin ich recht zufrieden, tja.... bis auf die CPU-Last.
    Habe mir gerade mal eine Extension geladen, die nicht sofort alle Flashs abspielt, sondern nur auf Wunsch. Ist schonmal wesentlch angenehmer! Aber obs gut ist... o_O
     

Diese Seite empfehlen