• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CPU-Last beim surfen hoch

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Servus!
Ich habe einen Mini (siehe Signatur) und wenn ich auf Seiten surfe, mit aktivem Inhalt oder Gifs, dann schraubt sich meine CPU-Last direkt auf min. 80% hoch. Das nervt etwas bei surfen.
Wenn ich das Gif dann nicht mehr auf dem Schirm ahbe, sinkt die Last sofort wieder runter.
Hat da jemand eine Idee um das Laden der Gifs zu verhindern oder ähnliches?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es sind Tonnen von animierten Werbegifs und sehr nervige Flash Animationen die einem das Surfen zur Qual werden lassen. Mit Safari Stand, Safari Plus oder dem absolut hervorragenden Saft wird Dir geholfen!
Gruß Pepi
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
saft usw. kosten doch.. ?


Zudem hat safari immer noch grosse probleme mit Flash.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bei mir geht (mit firefox) immer dann die cpu last extrem hoch, wenn ich flash anwendungen (wie zum Beispiel auf youtube Videos) anschaue. Das finde ich sehr störend, da die selben Seiten schließlich selbst auf der 600MhZ Kiste meiner Eltern flüssig läuft (allerdings unter Windows) Wieso wird dann mein CoreDuo heiß ?!? Der müsste sowas doch eigentlich mit links wegstecken *_*
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Also ich habe Safari genutzt. Fand es allerdings nervi, dass die Links aus anderen Programmen immer in anderen Fester geöffnet wurden. Hatte auch mal Firefox und nun habe ich Flock. Damit bin ich recht zufrieden, tja.... bis auf die CPU-Last.
Habe mir gerade mal eine Extension geladen, die nicht sofort alle Flashs abspielt, sondern nur auf Wunsch. Ist schonmal wesentlch angenehmer! Aber obs gut ist... o_O