• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CPU im iMac 21,5 Zoll

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Tag zusammen,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen neuen iMac zu kaufen.
Da mir der alte 24 Zoll iMac schon zu groß war, fällt die Wahl wohl auf den 21,5 Zoll Rechner.

Einsatzzweck: Internet, Office, Videos anschauen

Meine Frage(n):
1) Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden angebotenen Core i3 CPUs?
2) Reicht die kleinste (256MB)Grafikkarte für meine Zwecke?
3) Gibt es einen Unterschied zwischen den Grafikkarten, was die Lautstärke des Lüfters betrifft?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wollte ich auch sagen, wenn du einen günstigen der Vorgängerserie bekommen kannst mit Nvidia 9400 würde das für deine Einsatzzwecke reichen und du würdest ne Menge Geld sparen. Lieder sind keine derartigen iMacs momentan im Store, die waren für 950€ drin.
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke auch, dass ich den "Kleinsten" nehmen werde. Der hat zwar nur eine 500GB HD, aber externe Festplatten kriegt man ja mittlerweile fast hinterher geschmissen :)

Weiß vielleicht jemand wie laut die 21,5 Zoll iMacs im Betrieb sind (Lüfter)? Im Saturn/MM ist es zu laut um solche Geräusche zu hören.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Normalerweise nur geringfügig lauter als ein Laptop, man hört ein leises rauschen und säuseln.