• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CPU Auslastungssymbol

Muchtel

Erdapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
4
Hi ich bin Switcher und besitze jetzt auch ein nagelneues MacBook :)

Ich weiß aber nicht, wie man sowas wie die CPU-Auslastung in die Leiste ganz oben ... bei Windows wärs wohl die Taskleiste hineinbekommt. Also neben die Zeichen wie Bluetooth und Wlan usw.

Wäre furchtbar nett wenn mir einer einen Tip geben kann.

Danke
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… oder mit MenuMeters. Die zeigen dir wahlweise auch noch Netzwerk-, Speicher- und Festplatten-Infos an und sind recht konfigurierbar.

Das kann dann -- wenn du alle Optionen aktivierst -- zum Beispiel so aussehen:

MenuMetersMenubar.jpg
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo!

Also wenn Du Dich sehr für alle möglichen System-Stats interessierst, kannst Du dir auch kostenlos das Dashboard-Widget "iStat nano" (z.B. von Apple.de) herunterladen.

Ist zwar nicht für die Statusleiste, aber es stellt eine Menge Systeminfos schön übersichtlich dar (auch CPU-Temperatur, -auslastung, RAM-Nutzung, etc...)

Gruß
Dennis
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
ich erhalte mit istat nano keine temperatur sowie batteriedaten... woran kann das liegen?

lg, attila
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
szelpa schrieb:
ich erhalte mit istat nano keine temperatur sowie batteriedaten... woran kann das liegen?
Daran, dass dein Rechner momentan nicht unterstützt wird. Wie auch direkt auf der Hersteller-Webseite erwähnt.
At this stage there is no support for fan or temperature sensors in Intel based Macs in either widget.