1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU Auslastung zu hoch!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von determin, 26.12.09.

  1. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hey
    Einfaches Problem: Aktivitätsanzeige zeigt nix aufälliges, aber seit heute ist die CPU auslastung meines Macs unglaublich hoch obwohl ich nix mache!

    vor allem SYSTEM ist immer bei ca 20%

    Was soll das?! ^^
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Bekommst du alle Prozesse in der Aktivitätsanzeige angezeigt? Es gibt rechts oben ein Pull Down Menü.
     
    determin gefällt das.
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Überprüfe die Prozesse in der Aktivitätsanzeige.
     
    determin gefällt das.
  4. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Ja hab ich schon.
    Nix bemerkenswertes.

    Kann ich irgendwo nachschauen in der Aktivitätsanzeige wie viel % auf System gehen?
     
  5. afgert

    afgert Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    324
    Vielleicht hast du sehr viele Programme offen.
    Drück mal: alt+cmd+esc und schau mal vie viele Progs du da offen hast.
     
    determin gefällt das.
  6. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Ok, das ist wahr, aber wieso ist dann die %anzeige bei System so hoch? o0 Da ist nix mit dem System am Start?!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ein paar Infos wären nett. Rechner, Speicher, Plattenauslastung. Was siehst du wenn du in der Aktivitätsanzeige nach CPU Auslastung sortieren lässt? Läuft vielleicht der mds Prozess oder ein Druckjob?
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Bist Du Dir sicher, dass Du alle Prozesse siehst?

    Irgendein Prozess (wahrscheinlich läuft der unter 'root') muss es sein.

    Gruß,

    .commander
     
  9. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Macbook Pro Late 2008
    Top 3 Prozesse
    Skype
    jDownloader
    mds
    und direkt danach schon kernel_task.

    Ich CPU auslastung ist mit 30% sogar ok für alles, aber wieso habich bei istat bei system (wo normalerweise immer sehr geringe Werte vorzufinden waren) nun auch gute 20% stehen? o_O
     
  10. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Root Prozesse sehe ich

    Am meisten verbrauchen Kernel Task und mds
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann beende mal Skype und jDownloader. Wieviel hat denn mds? Gerade Skype verursacht CPU Auslastung wenn man die Animationen eingeschaltet hat.
     
  12. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Bei Skype telefoniere ich gerade nur ^^

    Ich starte gleich einfach noch mal neu. (Wenn ich mit Telen fertig bin xD)

    Hab versucht die native NTFS Unterstützung zu aktivieren von SL, ich glaub sogar mit Erfolg (muss aber eigentlich noch neu starten bis es ganz funktioniert).

    Kann es daran liegen? Komisch eigentlich da ich auf gar keine NTFS Platte zugreife im Moment?
     
  13. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Nein, es liegt an Skype.
     

Diese Seite empfehlen