1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU Auslastung plötzlich hoch - Lüfter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stuffmaker, 21.04.08.

  1. Stuffmaker

    Stuffmaker Gast

    Hallo zusammen,
    seit dem wochenende läuft mein mbp plötzlich mit ca. 50-60% cpu auslastung und die lüfter heulen mit 4000 umdrehungen nervtötend.
    programme sind eigentlich keine geöffnet, die HD- suche hatte ich in spotlight deaktiviert, neustart und kaltstart brachten ebenfalls keine besserung.
    weiss irgendwer rat?
    10.5.2, 2,2duo, 4gb
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Es wäre hilfreich, wenn du sagen kannst, welches Programm / welcher Prozess die Auslastung hervorruft.
    Schau mal in der Aktivitätsanzeige.
     
  3. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Schau mal welches Programm das auslöst. Es kann auch ein Druckauftrag sein der das alles auslöst. Einfach Aktivierungsanzeige und alle Prozesse anklicken dann sieht man schon den Überltäter.
     
  4. Stuffmaker

    Stuffmaker Gast

    dankeschön :)
    es war tatsächlich ein druckauftrag der nicht ausgeführt wurde, der zu der erhöhten cpu auslastung führte. druckauftrag gelöscht und alles ist wieder im grünen bereich.

    dank & gruß
     
  5. Kev

    Kev Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen

    Habe auch seit ein paar Tagen das Problem, dass die CPU Auslastung permanent hoch ist (ca. 80%)
    und der Lüfter mit 6000 Touren heult.

    In der Aktivitätsanzeige gibt es immer 2 Prozesse, beide mit Namen "DashboardClient", die beide ca. 70% des CPU brauchen. Ich nehme an, dass das Problem dort liegt. Beenden kann ich diese Prozesse nicht, sie gehen sofort wieder auf....

    Irgendwelche Tips?

    Danke!!!
     
  6. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Schließe mal alle Widgets und schau was passiert.
     
  7. hallo zusammen,
    habe ein ahnliches problem nur bei mir ist der übeltäter anscheinend der finder, zumindest hat er die höchste auslastung wenn ich firefox oder mail benutze.:oops:
    die lüfter laufen bis 6000 rpm.

    weiß evtl jemand weiter?


    danke gruß dirk
     

    Anhänge:

  8. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Siehst du rechts oben, beim Spotlight Symbol einen Punkt in der Mitte?
     
  9. ne da habe ich keinen punkt.
     
  10. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Mhm, ich hätte nämlich ganz Salopp darauf getippt, das Spotlight seinen Index erneuert/erweitert, weil "mds" *ist* Spotlight.

    Aber dann sollte eigentlich ein pulsierender Punkt in der Spotlight-Lupe sein...
     
    #10 Ubu, 22.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.08
  11. womit könnte es sonst noch zusammen hängen? hat jemand andres evtl noch einen tip?
    mir geht das lüftergebrumme echt auf die e...!


    danke,
    gruß dirk
     
  12. moin moin,

    habe den "fehler" gefunden. einfach firefox updaten und alles ist wieder gut.
     

Diese Seite empfehlen