• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CPU Auslastung permanent sehr hoch

Kev

Erdapfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
3
Hallo zusammen

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die CPU Auslastung permanent hoch ist (ca. 80%)
und der Lüfter mit 6000 Touren heult.

In der Aktivitätsanzeige gibt es immer 2 Prozesse, beide mit Namen "DashboardClient", die beide ca. 70% des CPU brauchen. Ich nehme an, dass das Problem dort liegt. Beenden kann ich diese Prozesse nicht, sie gehen sofort wieder auf....

Irgendwelche Tips?

Danke!!!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin,

welche beiden DashBoardClients sind’s denn? Das sollte dabeistehen.

DashBoardClients sind die Widgets im Dashboard. Offenbar hast Du da zwei Widgets drin, die nicht ganz sauber laufen und entsprechend CPU-Last erzeugen. Am Besten beide entfernen und beobachten, ob das Problem weggeht.

Liebe Grüße,
-Sascha
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Eventuell hast du ein CPU-lastiges Widget im Dashboard - gegebenenfalls welche schließen.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Schalte alle Widgets aus dann sieht du ob es weg geht.
 

Kev

Erdapfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
3
Danke euch vielmals. Habe alle Widgets geschlossen und jetzt ist alles wieder ruhig.

Ist nur komisch, dass das plötzlich aufgetreten ist nachdem es lange Zeit kein Problem war.

Sieht so aus, als ob es am "iStat pro" lag, was etwas mühsam ist, da ich dieses Widget recht nützlich fand...