• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CPU Auslastung i7 unter Win7: Lautsprecher schuld

specialbiker

Golden Delicious
Registriert
04.12.09
Beiträge
10
Hallo,

nach mehreren Installationen Win 7 32 und 64 ist es mir auch hier gelungen, einen "Trick" zur "Behebung" des Problems zu finden: Audiokabel am Kopfhörerausgang! Ein in den Klinkenausgang gestecktes Audiokabel genügt an meinem iMac, die 4. CPU auf 100% hochzufahren, auch wenn gar kein Lautsprecher angeschlossen ist, und zwar völlig unabhängig vom Zustand der Audiogeräte (ein/aus). Zur Zeit betreibe ich den iMac nur mit internen Lautsprechern und einer CPU Last von ca. 1-2 %, also völlig normal. Puh, das war Arbeit.

Wäre schön, wenn noch jemand die Ursache dafür rausfindet. Oder einfach auf neue Treiber warten.

Gruß Hans
 

specialbiker

Golden Delicious
Registriert
04.12.09
Beiträge
10
und auch gleich noch die "Pseudolösung": Lautsprecher / Kopfhörerkabel so weit rausziehen, dass kein Gerät als angeschlossen erkannt wird, die (externen) Lautsprecher / Kopfhörer aber trotzdem arbeiten. Möglicherweise abhängig vom Klinkenstecker. Wenigstens ein Workaround, bis die neuen Treiber kommen.

Gruß Hans
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Beim MacBook kann ich in der Systemsteuerung im IDT-Setup einstellen (IDT-Soundchip im MacBook 2.1) , das er die Buchsenüberwachung (nicht) aktivieren soll.
Mach mal, evtl hilft das bei Dir.

Bei aktivierter Überwachung geht bei mir der zweite Kern für kurze Zeit auf 35% und beruhigt sich gleich wieder. Ist ok.
Bei deaktivierter Überwachung keine Bewegung erkennbar.
 

specialbiker

Golden Delicious
Registriert
04.12.09
Beiträge
10
Dein Vorschlag klingt plausibel, aber leider finde ich bei den Geräteparametern keine Einstellung, die auf Deine Beschreibung passen würde.

Gruß Hans