1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU Auslastung bei Windows 7 unter Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von f1_bmw2002, 23.01.10.

  1. f1_bmw2002

    f1_bmw2002 Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    18
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mit hilfe von Boot Camp 3.1 Windows7 64Bit auf meinem iMac 27" installiert. Auch die neuesten Treiber für Windows7 wurden von mir installiert.

    Nun mein Problem:

    CPU Auslastung Kern 1: 0-1%
    CPU Auslastung Kern 2: 0-1%
    CPU Auslastung Kern 3: 1-3%
    CPU Auslastung Kern 4: 100%

    Die Lüfter laufen auf vollen Touren, und der iMac wird echt sehr heiß !!!

    Laut Geräte Manager gibt es keine Probleme mit der Hardware und auch alle Treiber scheinen in Ordnung.

    Meldung im Resourcen Monitor:

    NT Kernel und System: 17%
    Prozeduraufrufe und unterbrochene Dienstroutinen: 11%
    Der Rest liegt bei: 0%


    Nun meine Frage: Hat Jemand eine Ahnung was das Problem bei meinem iMac sein kann???
    Warum Ist die CPU Auslastung des 4. Kern bei 100% ???

    Vielleicht hat ja Jemand eine Idee, vielen Dank im Vorraus !!!
     
  2. Meisterkasi

    Meisterkasi Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    12
    Hab das gleiche Problem.

    Ein Kern läuft andauernd auf 100%, der Rest schlummert vor sich hin. Die Lüfter halten bei mir allerdings relativ still, allerdings sind sie hörbar. Kernel System liegt bei 16-20% Auslastung ohne Programm geöffnet zu haben.

    Würde mich auch interessieren, woran das liegen könnte?
     
  3. f1_bmw2002

    f1_bmw2002 Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    18
    Hallo liebe Gemeinde,

    hat denn Niemand hier eine Idee was das Problem sein könnte ??? Bin schon total am Verzweifeln.

    Hab schon alles probiert, aber bekomme es einfach nicht in den Griff, daß der 4.Kern von seiner Auslastung runter kommt.
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Habt ihr mal probiert testweise die Energieoptionen zu ändern? D.h. wenn momentan alles auf Vollast steht auf Normal oder Sparmodus zu setzen? Einfach mal zu sehen ob sich was tut.
     
  5. f1_bmw2002

    f1_bmw2002 Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    18
    Hallo Paule,

    also ich habe mal die Energieoptionen herunter gesetzt, aber es hat nix gebracht. Der 4. Kern läuft immer noch auf 100%.

    Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Hat diese Problem denn noch ein anderer Nutzer???
     
  6. KTMRalle

    KTMRalle Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    4
    Hallo
    Habe leider auch die gleiche Problematik mit meinem neuen Imac27 i7.
    Ich hatte auch WIN7 Professional 64 Bit mit Bootcamp installiert.
    Ging bis auf die bekannte Blackscreenproblematik auch ohne Probleme.
    Auf das Problem mit der hohen Idle Auslastung bin ich auch erst gestossen als
    ich mir unter dem Ressourcenmonitor mal die Tasks anschauen wollte.
    Habe mich auch gleich auf Ursachenforschung begeben. Da das Problem aber
    laut Taskmonitor von Systemunterbrechungen verursacht wird und von keinem
    anderen Programm muss es irgendetwas mit den Treibern zu tun haben.
    Daher habe ich durch Auslesen von dem Tool Everest versucht mal manuell
    die neusten Treiber von allen bekannten Systemkomponenten aufzuspielen.
    Mein Verdacht war die Netzwerkkarte. Aber das hatte leider auch nichts gebracht.
    Schliesslich habe ich die Radikallösung versucht und Windows XP Professional installiert
    ( alles wieder plattgemacht vorher :( ) . Aber leider trat hier genau die gleiche Auslastung
    von einem Kern und eine leicht von den anderen dreien auf.
    Daher auch von mir die frage an andere Windows User. Habt ihr keine hohe Grundauslastung
    von eurem Prozessor? Oder anders gefragt . Was für einen Apple mit welchem Windows habt ihr am laufen.

    Apple System:
    Imac 27 Zoll I7 2,8 , 8GB Ram , 1 TB HD, ATI 4850

    versuchtes Win System
    200 GB BootcampPartition, Win7 Professional 64 Bit
    und ebenfalss versucht
    195 GB BootcampPartition, Win XP Professional

    Grüße
    Ralf
     
  7. f1_bmw2002

    f1_bmw2002 Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    18
    Liebe Germeinde,

    ich muß Euch nochmal nerven.
    Ich habe nun alles ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Mein 4. Kern läuft auf 100% unter Windows 7 64Bit.
    Schaut doch mal bitte nach, ob das bei Euch auch so ist. Entweder in der Systemeinstellung, oder ihr ladet euch ein Multi CPU Widget runter.
    Ich wäre echt begeistert, wenn mir Jemand mit meinem Problem helfen kann.
     

Diese Seite empfehlen