1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU auf 100% last bei Mail!!!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von gringo_013, 29.01.07.

  1. gringo_013

    gringo_013 Gala

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    49
    Hallo ich hab ein kleines Problem:

    Wenn ich Mail starte dann ich die CPU auslastung bei 100%, das ist durchgehend.

    Ich habe in der Aktivitäts-Anzeige nachgesehen und einen Prozess namens "pyphon" gefunden der mit Mail startet und die ganze Prozessorleistung nimmt.

    Wenn ich dieses "pyphon" beende, dann ist alles wieder im grünen bereich.

    Was ist denn das für ein programm?
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich kenne das auch. Hast Du JunkMatcher installiert? Sobald man Python abschiesst, ist alles ok, aber JunkMatcher funktioniert nicht mehr. Heute habe ich herausgefunden, dass manchmal 2 Instanzen von Python gleichzeitig laufen. Warum? Keine Ahnung. Jedenfalls reichte es in diesem Fall, eine Instanz zu beenden.

    Gruss
    moornebel
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Nachtrag: Bei mir kommt die CPU-Last auf ca. 30-50%.
     
  4. gringo_013

    gringo_013 Gala

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    49
    Ja ich habe JunkMatcher drauf. ich habe ihn jetzt wieder gelöscht, da mein CPU zu überlastet ist.
     

Diese Seite empfehlen