• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CPU auf 100% last bei Mail!!!

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Hallo ich hab ein kleines Problem:

Wenn ich Mail starte dann ich die CPU auslastung bei 100%, das ist durchgehend.

Ich habe in der Aktivitäts-Anzeige nachgesehen und einen Prozess namens "pyphon" gefunden der mit Mail startet und die ganze Prozessorleistung nimmt.

Wenn ich dieses "pyphon" beende, dann ist alles wieder im grünen bereich.

Was ist denn das für ein programm?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich kenne das auch. Hast Du JunkMatcher installiert? Sobald man Python abschiesst, ist alles ok, aber JunkMatcher funktioniert nicht mehr. Heute habe ich herausgefunden, dass manchmal 2 Instanzen von Python gleichzeitig laufen. Warum? Keine Ahnung. Jedenfalls reichte es in diesem Fall, eine Instanz zu beenden.

Gruss
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nachtrag: Bei mir kommt die CPU-Last auf ca. 30-50%.
 

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Ja ich habe JunkMatcher drauf. ich habe ihn jetzt wieder gelöscht, da mein CPU zu überlastet ist.