• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cpu 100% nach Leopard update

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Tach Applerz,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Nachdem ich von Tiger auf Leopard geupdate habe zeigt meine Aktivitätsanzeige unter CPU % Benutzer 100 an, momentan ist auch alles extrem lahm geworden.
Dazu muss ich sagen, bei der Installation hatte ich Probleme mit der ApplicationEnhancers.bundle Datei die ich dann zum Glück per firewire löschen konnte. Ansonsten ist alles super gelaufen.

ich habe einen G4 12" 1,5Ghz 1,2Ram

wenn jemand eine lösung weis wäre ich sehr dankbar.

Gruß
derTyp
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
vielleicht hilft das noch als Info

in der Aktivitätsanzeige steht unter CPU

PID Prozessname Benutzer % Threads.......
304 installdb _installer 61,8 1 104,91 MB 686,66 MB 14:47.56
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Beende doch den Prozess 304 einfach mal mit Hilfe der Aktivitätsanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
hab grad noch endeckt, das unter der aktivitätsanzeige ein Benutzermit dem namen root ist. den habe ich aber schon eigentlich deaktiviert. ist der immer da ? oder wie kann ich den richtig rausschmeißen ?

gruß
derTyp
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Einige Prozesse laufen immer unter root, da wirst du nichts gegen tun können.

Starte doch einfach mal neu oder kill den Prozess wie von streuobstwiese vorgeschlagen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kann es sein, dass Spotlight gerade noch indexiert? :)