1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cpu 100% nach Leopard update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derTyp, 09.08.08.

  1. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    Tach Applerz,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Nachdem ich von Tiger auf Leopard geupdate habe zeigt meine Aktivitätsanzeige unter CPU % Benutzer 100 an, momentan ist auch alles extrem lahm geworden.
    Dazu muss ich sagen, bei der Installation hatte ich Probleme mit der ApplicationEnhancers.bundle Datei die ich dann zum Glück per firewire löschen konnte. Ansonsten ist alles super gelaufen.

    ich habe einen G4 12" 1,5Ghz 1,2Ram

    wenn jemand eine lösung weis wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    derTyp
     
  2. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    vielleicht hilft das noch als Info

    in der Aktivitätsanzeige steht unter CPU

    PID Prozessname Benutzer % Threads.......
    304 installdb _installer 61,8 1 104,91 MB 686,66 MB 14:47.56
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Beende doch den Prozess 304 einfach mal mit Hilfe der Aktivitätsanzeige.
     
    #3 streuobstwiese, 09.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.08
  4. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    hab grad noch endeckt, das unter der aktivitätsanzeige ein Benutzermit dem namen root ist. den habe ich aber schon eigentlich deaktiviert. ist der immer da ? oder wie kann ich den richtig rausschmeißen ?

    gruß
    derTyp
     
  5. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Einige Prozesse laufen immer unter root, da wirst du nichts gegen tun können.

    Starte doch einfach mal neu oder kill den Prozess wie von streuobstwiese vorgeschlagen.
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Kann es sein, dass Spotlight gerade noch indexiert? :)
     

Diese Seite empfehlen