• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.cpt

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Moin Apfel-Freunde,

ich habe hier einen 10.4.11 Server der sichert jeden Abend einen bestimmten Ordner als *.cpt Compressed Macintosh file archive (Compact Pro) Datei. Nun möchte ich diese Datei mal öffnen um eine alte bzw. verlorene Datei zu finden.

Hat jemand eine Idee oder kennt sich jemand damit aus?
Ich habe dieses "Backup" nicht erstellt und habe deswegen dafür auch keine Idee :(

Gruss,
MacMen
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Wie du hier sehen kannst sind *.cpt nicht nur Bilddateien.

Werde es mal mit weiteren Programmen versuchen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es muss doch ein Programm/Script auf dem Server laufen, der das File sichert, das sollte doch auch in der Lage sein den umgekehrten Weg einzuschlagen, ansonsten wäre dieses Backup ja ein Weg ohne Wiederkehr? Wenn es sich auch um ein ccencrypt File handelt ist es zudem auch noch verschlüsselt.
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Es muss doch ein Programm/Script auf dem Server laufen, der das File sichert, das sollte doch auch in der Lage sein den umgekehrten Weg einzuschlagen, ansonsten wäre dieses Backup ja ein Weg ohne Wiederkehr? Wenn es sich auch um ein ccencrypt File handelt ist es zudem auch noch verschlüsselt.

Leider habe ich den Server übernommen mit einer Doku wo zu lesen ist:

...
- Ungetestet: Restore
- keine Erfolgskontrolle
...

Mal sehen ob ich noch Informationen finde.