• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.cpi-Datei von Photocamera (Panasonic)

pj i.t.z.

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
Hallo,

ich hätte da noch ne Frage. Und zwar werden die Videos von meiner Panasonic auf dem mac als .cpi-Dateien gespeichert. Die kann nicht abspielen? Die Software, die bei der Kamera dabei war läuft auf Mac nicht. Was kann ich tun? Gibt es ein Programm, das .cpi-Dateien in "abspielbare" Dateien konvertiert? Meine google-Suche führt zu keinem Ergebnis, da .cpi nie aufgeführt wird.

Danke,
pj
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
hast du schon mal versucht .cpi durch mpg oder mpeg zu ersetzen?
Panasonics speichern eigentlich als mpeg2 ab, kannte aber bisher nur .mod, da klappt das umbenennen einwandfrei.
Einen Versuch ist es wert denke ich.

Edit:
bei www.endungen.de steht, das es Bitmap Grafiken sind, dann geht ein umbenennen wohl nicht, falls nicht panasonic hier sich die Endung ausgeliehen hat und sie für Videoformate benutzt.
 

pj i.t.z.

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
ja...habs schon probiert. Funktioniert in der Tat nicht...... :(
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
wenn du immer noch was suchst:
.cpi ist ein Teil einer AVCHD-Datei, soweit ich weiss. Nur macht das die ganze Sache auch nicht viel besser, denn AVCHD auf dem Mac abzuspielen ist doch ziemlich schwierig. Kannst es mal mit diesem Programm versuchen: http://shedworx.com/node/107