• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Covers und Liedertexte Speichern?

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Hi ihr,

ich bekomme eine neue Festplatte und muss dort alles neu installieren und natürlich auch iTunes.
Da mein kleines Problem: Ich habe zu allen 200 Liedern die ich am iPod oben habe, die Liedertexte und Covers erstellt.

So wenn ich jetzt iTunes neu installiere is alles weg. Oder?
Wenn ja, kann ich das dann irgendwie speichern?

Danke im voraus
mfg Gummikilla
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du die komplette itunes Libary installierst, sind auch die Cover enthalten. Entweder in Album Artworks oder direkt in den id tags, also in der itunes libary.
Diese musst du nach der Neuinstallation wieder einspielen, dann sollte alles so vorhanden sein, wie vorher.
Sicherheitshalber mach ein Backup der Libary.

zu finden Benutzer / Musik / itunes /
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn du die Lieder alle am iPod hast, dann kannst du sie ja dann nachher mit zB. Senuti wieder neu ins iTunes kopiern...hab ich bei meinem Wechsel von PC auf MacBook auch gemacht. Und es waren danach noch immer alle Texte und Cover vorhanden...
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
aha, ok danke

gibts da auch was für windows?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
eigentlich heißt das Userforum "iTunes (Mac only)"
Aber les dir am besten diesen Link durch, den erhält man nach kaum 10 sekunden Suche bei Google, wenn man Senuti und Windows eingibt...