• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CoverFlow zeigt nur manche Cover an

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
Hi Leutz!

Ich hab ein kleines Problem mit dem Cover Flow... Ich hätte gerne zu jedem Lied / Album ein Cover... Sieht einfach schöner aus...
Deshalb hab ich bei den Liedern, bei denen kein Cover hinnterlegt war, Covers mit google gesucht und dann mit rechter Maustaste -> Informationen -> Cover das cover eben gespeichert... Klappt soweit ganz gut...
Nur bei manchen covern zeigt mein iPhone nichts bzw eben nur schwarz... Es ist ganz komisch... Einige Cover sieht man im CoverFlow beim scrollen, aber wenn ich das Cover dann anwähle, is das Bild weg...
Mach ich was falsch?

MfG
der Armin
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Doch^^

Hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem.
Das iPhone mit iTunes verbinden, den Harken für Musik bei den Syncronisationseinstellungen entfernen, auf "Anwenden" klicken, Syncronsisieren(die Musik ist danach nicht mehr auf dem iPhone). Nun den Harken wieder hinzufügen und erneut Syncronisieren. Jetzt sollten die Cover wieder da sein :)

//EDIT:
Ach ich habe Deinen Beitrag nur unaufmerksam überflogen, entschuldige bitte. Also die Cover waren von Anfang an nicht zu sehen? Bei mir sind die von einem Tag auf den anderen verschwunden. Versuche es aber trotzdem mal mit meiner Methode.
 

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
mmh jein... die sind schon drauf... theoretisch zumindest... mmh wie soll ich das erklären...
beim coverflow sieht man ja nich nur das cover das gerade gewählt wird, sonder auch ein paar rechts und links daneben... falls du verstehst was ich mein... und einige covers sind in dieser anzeige überhaupt nicht zu sehen und nur wenn ich es anwähl... bei manchen isses genau andersrum... komische sache
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also bei mir wurden die Flächen, an denen das Cover sein sollte, einfach nur schwarz dargestellt. Aber das war in allen Ansichten so. Sowohl beim Coverflow, als auch bei der Alben oder Interpreten Ansicht. Ich würde es an Deiner Stelle dennoch erst einmal mit dem neu Syncronisieren versuchen. Ich drücke schon mal die Daumen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Du hast möglicherweise immer nur dem ersten Titel eines Albums das Cover hinzugefügt.
Wähle mal einen solchen am PC aus, cmd+i, markiere das Cover, cmd+c, Fenster schließen, dann alle Titel des Albums auswählen, cmd+i, Cover-Feld markieren, cmd+v, bestätigen.
 

alfisti145

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe auch so ein, bzw das selbe Problem... Ich habe in iTunes die Cover alle drin (auch für alle Titel eines Albums), aber beim Sync zieht er mir manche Cover nicht mit auf´s iPhone.... Viele schon, aber halt nicht alle und ich verstehe nicht warum... Gibt es da irgendwo spezielle Sync-Einstellungen?!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich würde bei jedem Titel nachprüfen, ob da wirklich ein Cover integriert ist.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Auch ich kenne das Problem. Selbst bei gekauften Alben aus dem iTunes-Store tritt das bei mir auf. In der Liste erscheint das Cover, im Coverflow ist es schwarz. Spiele ich einen Titel erscheint das Cover im Display, drehe ich jetzt das Gerät ist es plötzlich auch im Coverflow zu sehen. Oder umgekehrt - Coverflow ja, Liste nein. Dann doch, dann wieder nicht. Neu synchronisieren nützt leider auch nichts. Ebensowenig die Cover zu löschen und neu einzusetzen (egal ob für jeden Song einzeln oder für das ganze Album). Absolut nicht erklärbar für mich und ein klein wenig nervig ...

Lösung hab ich bisher leider auch keine :(
 

Mitglied 169510

Gast
Der Thread ist zwar schon älter... Aber ich glaube eine Lösung gefunden zu haben.

Es liegt an den Bildern selbst, genauer an der Kodierung der JPG Dateien.
Es gibt die Möglichkeit diese sequenziell oder progressiv zu kodieren. Progressiv kodierte werden im Coverflow nicht angezeigt.

Ich hab das hier mal beschrieben, weil ich ewig dasselbe Problem hatte. (Bin jetzt erst auf diesen Thread hier gestoßen)