• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coverflow problem (Senkrechte Ansicht)

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Habe ein kleines problem mit dem Coverflow auf dem Iphone:

Wenn ich das Iphone "normal" halte werden bei mir keine Cover angezeigt, wenn ich dann ein Lied abspiele. (die aber definitiv vorhanden sind). Wenn ich das Iphone nun waagerecht halte sehe ich bei allen meinen Album die Cover (Ausnahme: Das Cover von dem Album welches gerade läuft nicht, bis ich einmal auf ein anderes Album umblättere).

Gibts da irgendwie ne Lösung? Bzw wo könnte der Fehler liegen?
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Habe ein kleines problem mit dem Coverflow auf dem Iphone:

Wenn ich das Iphone "normal" halte werden bei mir keine Cover angezeigt, wenn ich dann ein Lied abspiele. (die aber definitiv vorhanden sind). Wenn ich das Iphone nun waagerecht halte sehe ich bei allen meinen Album die Cover (Ausnahme: Das Cover von dem Album welches gerade läuft nicht, bis ich einmal auf ein anderes Album umblättere).

Gibts da irgendwie ne Lösung? Bzw wo könnte der Fehler liegen?

Meiner (bescheidenen) Meinung nach ist es im "senkrecht - Modus" nicht möglich durch die Alben zu "scrollen". Was aber möglich ist, das Cover des momentan hörenden Album anzuschauen (via Button rechts oben, wenn du auf dem spielenden Stück bist).
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Was aber möglich ist, das Cover des momentan hörenden Album anzuschauen (via Button rechts oben, wenn du auf dem spielenden Stück bist).

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt! Ich meinte das bei mir im senkrechten Modus überhaupt kein Cover angezeigt wird (auch nicht über den Button oben rechts) obwohl alle Cover vorhanden sind, da ich sie ja im waagerechten Modus sehe beim nutzen von Coverflow.

Manchmal klappt es, allerdings selten. Dann gibt es noch den Fall das die Cover auch im Coverflow kurzzeitig verschwinden bis ich auf ein anderes Album umblättere.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 72
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 72

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Das Liegt wohl daran das in dem Album ein Titel ein Cover hat und die Restlichen nicht, markier mal einen Titel des Ablums in iTunes und drück dann cmd + i bzw. strg + i wenn dir dann unten rechts ein Cover angezeigt wird hat der Titel ein Cover. Klick das Cover an und drück cmd + c bzw. strg + c Anschließend markiertst du alle Titel des Albums drückst cmd + i bzw strg + i, dann klickst du auf das (leere) Cover-feld und drückst cmd + v bzw strg + v, dann klickste auf OK.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Auch das kann ich ausschliessen. In Itunes hat jedes Lied des Albums ein Cover. Also egal welchen Track ich auswähle, Rechtsklick >> Informationen und das Cover wird angezeigt.

Hatte das extra mit nem Tag Editor gemacht, hat ziemlich lange gedauert bei meiner Sammlung, umso mehr nervt es mich nun das es nicht 100% funktioniert :( .
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 73

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es macht mich wahnsinnig :D .

Habe jetzt bei Itunes nochmal alle geladenen Cover gelöscht und danach neu geladen. Dann habe ich alle Lieder vom Iphone gelöscht und neu gesycned. Es hat sich nun etwas gebessert, er zeigt die Cover jetzt bei mehreren Liedern an, aber halt immer noch nicht bei allen. Obwohl ich weiss das sie definitiv vorhanden sind :( .

Woran könnte es noch liegen? Bin für jeden Tipp dankbar
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wenn du ein anderes iPhone oder einen iPod touch besorgen kannst, dann mach mal einen Test, ob da das selbe Phänomen auftritt.
Wenn du das nicht testen kannst, dann würde ich die iPhone-Software wiederherstellen. Achtung, wenn dein iPhone gejailbreakt und/oder geunlockt ist dann müsstest du das wiederholen.