• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CoverFlow Problem auf neuen iPods

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

ich habe ein Problem mit CoverFlow auf den neuen iPods:
Die meisten Albencover werden, wie auch erwartet, nach Interpreten A-Z angezeigt.
Der letzte Interpret heißt bei mir also "2006". Nach diesem werden allerdings noch weitere einzelne Interpreten, von denen der größte Teil sortiert steht, angezeigt.
Das heißt nach "2006" kommen noch einige Alben der Interpreten "Oldies", "Madonna" und "Andere.
Was ist das??

Vielen Dank,
yoshi
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Die Compilations werden seit dem neuesten Update (wohl der Übersichtlichkeit halber) immer ganz hinten angehängt. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Genau wie bei mir übrigens auch unter iTunes. Ist das bei euch unter iTunes anders? Oder warum wundern sich da soviele Leute drüber?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielen Dank!
Habs gerade auch selbst herausgefunden!;)

Aber was sind denn Compilations überhaupt?
Warum sind da nur bei manchen Songs ein Haken?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Compilations sind Alben, auf denen Songs von mehreren Interpreten sind. Soundtracks, Sampler. Sowas wie Bravo Hits z.B.
Da aber für iTunes nur dann ein Album auch wirklich "EIN Album" ist, wenn Albenname UND Interpret bei all dessen Tracks gleich sind, gibt es den Compilations-Haken, mit dem man die "Interpret muss gleich sein"-Bedingung aufheben kann.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Genau wie bei mir übrigens auch unter iTunes. Ist das bei euch unter iTunes anders? Oder warum wundern sich da soviele Leute drüber?

also ich hab für die sortierung bei interpreten den albumtitel eingefügt. und folglich findet sich eine compliations die auch mit M anfängt unter M
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Noch eine kurze Frage:
Ich habe ein Modern Talking Album nur einmal auf den iPod gespielt, es wird aber dauernd 2mal angezeigt...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
also ich hab für die sortierung bei interpreten den albumtitel eingefügt. und folglich findet sich eine compliations die auch mit M anfängt unter M
Ah, gar kein so schlechter Workaround, denn besonders toll fand ich das auch noch nie, das iTunes das so macht. Werd ich mal ausprobieren, Danke!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe ein Modern Talking Album nur einmal auf den iPod gespielt, es wird aber dauernd 2mal angezeigt...
Und bei dem Album sind garantiert saubere Tags vorhanden? Ich hatte schon manchmal das Problem, dass am Ende des Albumnamens bei drei Tracks noch ein Leerzeichen war und bei den anderen nicht. Dadurch kann man diesen Effekt bekommen, denn für den iPod sind das dann eben wieder zwei verschiedene Alben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielen Dank!
Das war es mit dem Leerzeichen!;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In solchen Fällen hilft immer: Alle Tracks des Albums markieren, Informationen anzeigen lassen.
Wenn dann unter Album oder Interpet etc nichts drinsteht, dann haben die einzelnen Tracks irgendwo nicht denselben Wert in dem Feld. Und dann gibt man eben in dem Feld, in dem es nicht passt, was ein, drückt OK und schon passts.